Little Big Planet 3: Ab 18. November dürfen die Amerikaner zocken

von Frank Bartsch (30. Juli 2014)

Little Big Planet 3 hat ein Veröffentlichungsdatum. Zumindest für den nordamerikanischen Raum. Dort erscheint das Spiel laut Sony am 18. November für PS3 und PS4. Ein europäisches Veröffentlichungsdatum steht noch nicht fest.

Vielleicht hängt das damit zusammen, dass noch spezielle Vorbesteller-Boni für Europa gesucht werden? Denn für die USA gibt es laut dem englischsprachigen PlayStation Blog vielfältige Boni.

Je nach Händler gibt es dann nämlich Kostüme für eure Charaktere im Spiel, aber auch Plüschtiere und Mützen von Little Big Planet.

Plüschig im Spiel ist nicht nur der altbekannte Sackboy. Ihm stehen in Little Big Planet 3 ein kleiner Vogel, ein Hund und ein sanfter Gigant zur Seite.

Entwickler Media Molecule möchte außerdem nicht auf die bisher geschaffenen Inhalte verzichten. Von Spielern erstellte Welten aus den beiden Vorgängern sollen auch in der Spielbiblothek von Little Big Planet 3 vorhanden sein.

Wer sich bisher nicht an das Erstellen eigener Inhalte getraut hat, den wird freuen, dass der Editor in Little Big Planet 3 zugänglicher sein soll.

Was euch das Spielprinzip rund um Sackboy bietet, verrät der Test des Vorgängers "Little Big Planet 2: Das Multiversum der Möglichkeiten".

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Little Big Planet 3
3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

Ausnahmsweise geht es mal nicht um fiese Möchtegern-Hacker, die Online-Server stören oder andersweitig den Vi (...) mehr

Weitere News