Wahr oder falsch? #101: Karl Lagerfeld als DJ in GTA 4?

von Dennis ter Horst (09. August 2014)

Mit GTA 5 hat Rockstar eines der erfolgreichsten Videospiele überhaupt auf den Markt gebracht. Und sogar die älteren Serien-Ableger erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit.

Heute beschäftigen wir uns aber nicht mit dem aktuellen GTA-Ableger, sondern mit GTA 4. Wie in allen GTA-Spielen fahrt ihr eine Menge mit geklauten Autos herum.

Und dabei könnt ihr auf eine Vielzahl von verschiedenen Radiosendern zugreifen, die mehrere Musikrichtungen abdecken und in der Regel sehr authentisch erscheinen. Darüber hinaus wird jeder Radiosender moderiert.

Doch es soll einen Sender geben, der von einer besonderen Person moderiert wird. Denn angeblich führt euch der Mode-Star Karl Lagerfeld durch das Programm von "K109 The Studio".

Doch stimmt das wirklich oder hat sich da jemand verhört? Nein, das ist tatsächlich wahr. Dieser Mythos stimmt.

1 von 43

GTA 4 - die 10 coolsten Mods

Tatsächlich gibt es in GTA 4 den Radiosender "K109 The Studio", der von Karl Lagerfeld moderiert wird. Im Spiel stellt er sich als DJ Karl vor und spielt euch seine liebsten Lieder aus den Bereichen Disco und Funk vor. Hier könnt ihr euch einen Ausschnitt seiner Moderatoren-Künste anhören.

Ihr könnt Lagerfeld allerdings nur im Radio hören und nicht wirklich im Spiel begegnen. Trotz alledem dürfte es an sich gar nicht mal so einfach sein, seine Stimme während einer heißen Verfolgungsjagd zu erkennen.

In einem Interview sprach Lagerfeld übrigens über seine Gastrolle in GTA 4. So sei seine Begegnung mit Rockstar "Freundschaft auf dem ersten Blick gewesen". Für Lagerfeld hätten die GTA-Spiele sogar die Welt ein bisschen zu dem geformt, wie sie heute wäre.

Über seine Rolle erzählt Lagerfeld: "Sie haben einen politisch unkorrekten Text für mich geschrieben. Ich habe es geliebt, da schließlich jeder versucht in einem Gespräch so politisch korrekt wie nur möglich zu bleiben."

Allerdings spielt der Mode-Star gar nicht so gerne: "Ich selbst bin lieber eine Figur in einem Spiel, als es selbst wirklich zu spielen. Ich wäre sehr gerne ein anstößiger und politisch unkorrekter Charakter."

Interessant, welche Stars hier und da in Videospielen und in welchen Rollen anzutreffen sind. Da bleibt natürlich die Frage offen, ob es weitere populäre Gastauftritte innerhalb der Radio-Landschaft von GTA zu finden gibt. Haltet die Ohren gespitzt.

Ihr wollt mehr von Wahr oder falsch? Hier gibt es weitere Folgen:

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?

Tags: Wahr oder falsch  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Grand Theft Auto 4

GTA-Serie



GTA-Serie anzeigen

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Grand Theft Auto 4

Casillias
8

Großer Mist

von Casillias (13) 1

Alle Meinungen