Hyrule Warriors: Endlich angespielt!

von Christian Detje (08. August 2014)

Bereits am Dienstag haben wir euch brühwarm von der Nintendo-Direct-Ausgabe berichtet, in der sich alles um Koei Tecmos originelle Melange aus der Zelda-Reihe und der "Dynasty Warriors"-Serie dreht.

Da konnten wir aber höchstens ahnen, wie viel Spaß Hyrule Warriors dem Spieler tatsächlich macht. Jetzt durften wir endlich selbst mit Link und Impa, mit Zelda, Darunia, Midna aus Twilight Princess, aber auch mit den Bösewichten Ganondorf und mit Ghirahim aus Skyward Sword in die Schlacht ziehen - und wir sind schwer begeistert! Die Universen der beiden einander scheinbar so fremden Serien greifen wie Zahnräder ineinander.

Bomben und Magieanzeige fügen sich in dieses Spiel genauso selbstverständlich und elegant wie Kombo-Angriffe und Waffenlevel. Die komplexe Menüführung mitsamt Medaillenschmiede und Talentbäumen wiederum erinnert an ein ausgeklügeltes Rollenspiel. Und ganz nebenbei zitiert Hyrule Warriors immer wieder lässig aus der 28-jährigen Zelda-Geschichte. Feuchte Augen bei allen enthusiastischen Hyrule-Urlaubern unter euch sind angesichts dieser glänzenden Retrospektive garantiert.

Anfangs wirkt die schiere Masse der Optionen und Menüs ein wenig überfordernd, aber schnell stellt sich heraus, dass ihr auch dann noch euren Spaß habt, wenn ihr euch nur drei, vier Knöpfe einprägt und erstmal auf nur einen Spielmodus beschränkt.

Und außerdem steht eins schon mal fest: Hyrule Warriors gehört auf jeden Fall zu den Spielen, die es wert sind, dass man ihnen etwas Reinfuchs-Zeit opfert. Vielleicht gibt es nächste Woche auf der Gamescom 2014 in Köln noch weitere Überraschungen zu dem Spiel zu sehen.

Die wichtigsten Charaktere im Spiel, die ihr auch selbst steuern dürft, haben wir bereits ausführlich präsentiert. Werft doch gerne nochmal einen Blick in die grandios inszenierten Videos:

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Hyrule Warriors
Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News