Pokémon Alpha Saphir und Omega Rubin: Neue Mega-Entwicklungen im Video

von Dennis ter Horst (11. August 2014)

Frische Spielszenen zu Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir zeigen euch mehrere neue Mega-Entwicklungen.

So können sich die drei Kampfmonster Altaria, Brutalanda und Schlapor im Kampf durch den Mega-Stein weiterentwickeln. Mega-Altaria wechselt dabei übrigens seine Typen von Drache und Flug zu Drache und Fee. Bei Mega-Brutalanda bleibt es bei Drache und Flug, während Mega-Schlapor auf Normal und Kampf umsteigt.

Auch bekommt ihr übrigens mehrere Szenen von Wettbewerben zu sehen, in denen ihr mit euren Schützlingen antreten und euch Ruhm und Ehre erkämpfen könnt. Auch dort kommen die Mega-Entwicklungen zur Geltung. Zudem bekommt Pikachu nun auch mehrere Kostümierungen verpasst.

Im Video ist übrigens auch ein Shiny-Metagross zu sehen, welches sogar in seiner Mega-Form in anderen Farben als gewöhnlich daherkommt. Dies soll wieder ein herunterladbares besonderen Pokémon werden, wie es bereits bei Pokémon X und Pokémon Y der Fall war.

Dort konntet ihr euch ein Flemmli mit Mega-Stein herunterladen. Ob diese Aktion aber auch in Deutschland stattfindet, ist noch nicht bekannt.

Dass Metagross eine Mega-Form erhält, ist bereits in einem anderen Video zu sehen.

Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir erscheinen voraussichtlich am 28. November für den Nintendo 3DS.

Auch die legendären Pokémon Groudon und Kyogre erhalten Mega-Evolutionen.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Pokémon - Omega Rubin
Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News