Metal Gear Solid 5: Kommt auch für den PC und frische Spielszenen

von Dennis ter Horst (14. August 2014)

Auf der Gamescom 2014 behandelt Konami natürlich auch Hideo Kojimas Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain und verkündet, dass das Actionspiel auch per Steam für den PC erscheint.

Gleiches gilt übrigens für den Prolog Metal Gear Solid 5 - Ground Zeroes, der bereits für PS4, Xbox One, PS3 und Xbox 360 erhältlich ist. Ein Erscheinungsdatum ist aber für den fünften Serienteil nach wie vor noch nicht bekannt.

Doch auch neue Spielszenen werden auf der Gamescom zu Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain gezeigt. So bekommt ihr eine Mission zu sehen, in der Big Boss in der Wüste unterwegs ist und anfangs auf einem Pferd reitet. Später ist er in einer gegnerischen Basis und versucht möglichst leise, diese zu untersuchen. Im Hintergrund kommentiert ein Entwickler von Konami die gezeigten Szenen.

Welche Gamescom-Stände ihr euch auf jeden Fall anschauen solltet, erfahrt ihr im Blickpunkt-Artikel.

Hideo Kojima werkelt übrigens auch an dem Gruselspiel Silent Hills. Laut seiner Aussage werdet ihr euch dabei in die Hose machen.

Im Blickpunkt 20 Top-Spiele der Gamescom 2014 sind weitere Spiele aufgelistet, die ihr euch auf der Gamescom nicht entgehen lassen solltet.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

Metal Gear-Serie



Metal Gear-Serie anzeigen

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Ubisoft veröffentlicht ein neues Update für Rainbow Six - Siege, aber nicht alle sind damit glücklich. G (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain

Alle Meinungen