Gamescom 2014: Gewinner der Gamescom Awards stehen fest

von Linus Hild (16. August 2014)

Auf der Gamescom 2014 wurden dieses Jahr natürlich auch wieder die Gamescom Awards verliehen. In 13 Kategorien wurden die besten Spiele der Messe geehrt, von denen eines ganz besonders hervorstach:

Evolve sahnte nicht nur vier Awards in den normalen Kategorien ab, sondern erhielt auch noch den "Best of Gamescom Award". Den Konsumentenpreis hingegen konnte Nintendo mit Super Smash Bros. für sich beanspruchen.

Die anderen Gewinner der Awards sehen wie folgt aus:

Bestes Konsolenspiel Sony PlayStation:

The Evil Within

Bestes Konsolenspiel Microsoft Xbox:

Evolve

Bestes Konsolenspiel Nintendo Wii:

Splatoon

Bestes Rollenspiel:

Risen 3

Bestes Actionspiel:

Evolve

Beste Simulation:

Theatrhythm Final Fantasy Curtain Call

1 von 82

Die Spiele der Gamescom 2014

Bestes Sportspiel:

PES 2015

Bestes Familienspiel:

Little Big Planet 3

Bestes PC-Spiel:

Evolve

Bestes Mobile-Spiel:

Super Smash Bros. für 3DS

Bestes Social-/ Casual-/ Online-Spiel:

Little Big Planet 3

Bestes Online-Mehrspieler-Spiel:

Evolve

Beste Hardware:

Oculus Rift DK2

Gerade die Technikbegeisterten unter euch dürften sich über den letzten Gewinner freuen. Allerdings hatte die Messe noch viele andere technische Spielereien zu bieten, die ihr im folgenden Blickpunkt findet: "Die Techniktrends der Gamescom 2014".

Natürlich konnten leider nicht alle Spiele einen Award abstauben, auch wenn es noch mehr große Namen zu sehen gab. 20 besondere davon haben wir für euch im Blickpunkt zusammengetragen: "20 Top-Spiele der Gamescom 2014".

Dieses Video zu Evolve schon gesehen?
Kommentare anzeigen
Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News