Pokémon: Trading Card Game kommt für das iPad

von Linus Hild (16. August 2014)

Das Pokémon Trading Card Game erscheint auch für eure iPads. Auf der diesjährigen Pokémon World Championship wurde einigen Teilnehmern ein erster Blick auf die iPad-Variante gestattet. Der Spieler Josh Wittenkeller nutzte die Gelegenheit und veröffentlichte ein Foto der mobilen Version auf Twitter.

Kurze Zeit später bestätigt ein Repräsentant der Pokémon Company das Spiel gegenüber dem englischsprachigen Spielemagazin Polygon. Dabei handelt es sich tatsächlich um eine mobile Variante des Kartenspiels, welches es 2009 auch auf den PC geschafft hat.

Gegenüber dem englischsprachigen Magazin Kotaku wurde außerdem bestätigt, dass das Spiel noch dieses Jahr erscheinen soll. Denkbar wäre, dass es sogar kostenlos ist und ihr Karten im Spiel durch Nummern auf echten Karten freischalten könnt.

1 von 56

Mysteriöses aus dem Pokémon-Universum

Wem aber weniger nach Karten spielen ist, der kann sich auf Pokémon - Alpha Saphir und Pokémon - Omega Rubin freuen, die voraussichtlich am 28. November für 3DS erscheinen. Unter anderem erwarten euch neue Mega-Entwicklungen in Pokémon - Alpha Saphir und Omega Rubin.

Damit ihr euch aber auch wirklich alle Pokémon schnappen könnt, haben wir für euch einen Ratgeber zusammengestellt: "10 Schritte zum wahren Pokémon-Meister".

Dieses Video zu Pokemon TCG Online schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Pokémon Trading Card Game Online
Lioncast: Neues Headset LX50 für Zocker erschienen

Lioncast: Neues Headset LX50 für Zocker erschienen

Hardware-Hersteller Lioncast bringt zur Weihnachtszeit mit dem LX50 ein neues Gaming-Headset auf den Markt. Unter dem M (...) mehr

Weitere News