Halo Channel: Ein Netzwerk für Halo-Fanatiker

von Sandra Friedrichs (20. August 2014)

Exklusiv für Xbox One erscheint die Applikation Halo Channel, die die Videospiel-Reihe mit den Halo-TV-Serien, einer Enzyklopädie und sozialen Inhalten vereint.

Insgesamt stellt die App ein interaktives digitales Netzwerk dar, bei dem eure persönlichen Präferenzen im Vordergrund stehen. Wollt ihr Halo-Kämpfe auf Twitch schauen und die Truppen anfeuern oder schlägt euer Herz mehr für die Originalserien wie Halo: Nightfall, Halo 4: Forward unto Dawn oder Halo Legends? Die Applikation hebt dann nicht nur eure Lieblingselemente hervor, sondern belohnt euch noch, wenn ihr diese benutzt.

Die Belohnungen kommen in Form von exklusiven Spielinhalten daher. Das bedeutet, wenn ihr etwa an Umfragen oder Quiz-Aktionen teilnehmt und euer Halo-Wissen unter Beweis stellt, winken euch kleine Schmankerl für Halo - The Master Chief Collection oder auch Halo 5.

Auf der Gamescom schwärmt Entwicklerin Kiki Wolfkill von dieser Idee: "Die Interaktion steht im Mittelpunkt und es war uns wichtig, die Spieler dafür auch zu belohnen. Ihr könnt eure Lieblings-Halo-Momente in den sozialen Medien teilen, personalisiert fernsehen und darüber hinaus noch mit ein wenig Glück Gegenstände für die kommenden Spiele freischalten!"

Der Halo Channel läuft auf allen "Windows 8"-Geräten und synchronisiert sich mit eurer Xbox One. Das bedeutet, dass ihr ein Windows-Tablet nicht nur als Controller oder als zweiten Bildschirm, sondern mit diesem auch die Applikation selbst nutzen könnt. Somit habt ihr, egal wo ihr euch gerade befindet, immer die wichtigsten Halo-Nachrichten zur Hand und könnt euch "E-Sport"-Sendungen zu Halo-Turnieren anschauen.

Damit sollte klar sein, dass der Halo Channel eine Dienstleistung für die bisherigen Spieler darstellt. Wer jedoch bisher nichts mit Halo anfangen konnte, wird hier vermutlich auch nicht fündig. Microsoft versucht, Halo zu einer noch größeren Marke aufzubauen und der Halo Channel könnte ein Schritt in die richtige Richtung sein - wenn sich die Spieler für die interaktionslastige "Fernseh"-Applikation begeistern.

Die Applikation erscheint voraussichtlich am 11. November kostenlos für Xbox One und "Windows 8"-Geräte.

Kommentare anzeigen
Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News