Dragon Age - Inquisition: Sex ist nicht mehr das ultimative Ziel einer Beziehung

von Dennis ter Horst (20. August 2014)

Bei den Serien-Ablegern von Dragon Age - Origins konntet ihr immer mit mehreren Partnern abwechselnd ins Bett hüpfen. Dies soll bei Dragon Age - Inquisition nun nicht mehr das höchste Ziel in einer Beziehung sein.

So habe sich das neue Rollenspiel in dieser Hinsicht nach anderen Spielen wie The Last of Us oder The Darkness gerichtet. Für den Kreativchef Mike Laidlaw sei beispielsweise eine Szene aus The Darkness sehr maßgebend: "Den romantischsten Augenblick in einem Videospiel empfand ich bei The Darkness, als Jackie seine Freundin in ihrer Wohnung besucht. Sie hat ihm einen Kuchen gebacken. Anschließend schläft sie in seinem Schoß ein, weil sie müde ist und Nähe sucht."

Dieses Video zu Dragon Age 3 schon gesehen?

Bei The Last of Us wäre es eine andere Art von Beziehung, die zwischen Joel und Ellie dargestellt wird. Doch das Spiel vermittle, dass es in Ordnung sei, sich um die Charaktere zu sorgen, so Laidlaw gegenüber ign.com. Darüber hinaus würde die entsprechende Stimmung bei den beiden genannten Spielen so gut vermittelt, da die Beziehungen nicht systematisch aufgebaut seien, um zum Beispiel einen Erfolg oder eine Trophäe zu erlangen.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792369701

Und dieses Problem möchte Entwickler Bioware bei Dragon Age - Inquisition aufgreifen. So würden sich die Charaktere in den Kämpfen unterschiedlich verhalten und manchmal könnte es auch zu einem Flirt kommen, manchmal eben auch nicht. So sollt ihr euch die Zuneigung einer Person auch nicht erkaufen, sondern aus dem Bauch heraus entscheiden, wie ihr jemandes Herz gewinnt.

Natürlich liegt es aber letztendlich an eurem Verhalten, wie die Beziehungen zu den Frauen oder Männern in Dragon Age - Inquisition ausgehen. Laidlaw möchte lediglich, dass es sich realer und lebensechter anfühlt als in den vorherigen Serien-Ablegern.

Dragon Age - Inquisition erscheint voraussichtlich am 20. November für PC, PS4, Xbox One, PS3 und Xbox 360.

Auf der Gamescom 2014 wurd Dragon Age - Inquisition während der EA-Pressekonferenz behandelt.

Darüber hinaus zeigen zwei Videos das Kampfsystem des Rollenspiels.

Weitere Infos gibt es in der Vorschau Dragon Age - Inquisition: Ein würdiger Nachfolger?.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Dragon Age 3 - Inquisition

Dragon Age-Serie



Dragon Age-Serie anzeigen

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Der Entwickler Gun Media hat angekündigt, dass der Einzelspielermodus von Friday the 13th - The Game ohne klassisc (...) mehr

Weitere News