Silent Hills: Bringt Kojima Außerirdische ins Spiel?

von Frank Bartsch (21. August 2014)

Wird es in Silent Hills Außerirdische geben? Die Demoversion P.T., die auf das Projekt hinweist, hat da noch einige Hinweise versteckt, die jetzt aufgedeckt wurden.

Während Hideo Kojima verspricht, dass Silent Hills eine gruselige Grenzerfahrung sein wird, stellt sich die Frage, ob Außerirdische für die Gänsehaut sorgen werden.

Wer die Demoversion P.T. (= Playable Teaser, zu Deutsch "spielbarer Appetitmacher") und alle Hinweise darin aufgenommen hat, ist sicher über eine Radiosequenz gestolpert. Diese ist in Schwedisch verfasst. Wie das englischsprachige Magazin VG247 berichtet, gibt die Übersetzung weitere Hinweise.

So ist die Rede von Wesen, die "in unsere Welt kommen" und Regierungsorgane und Staatsapparate besetzen würden. Das könnten dann auch Dämonen oder Geister sein. Doch ein weiterer Hinweis deutet eher auf Außerirdische hin.

Denn im weiteren Spielverlauf gibt es einen Bezug zu einer Radiosendung vor 75 Jahren. Und in diesem Zeitraum feierte das Hörspiel von Orson Wells "Krieg der Welten" seine Premiere in Amerika. In dem Hörspiel erobern Außerirdische die Erde.

1 von 13

Die Serie Silent Hill im Grafikvergleich

Außerirdische in der Reihe Silent Hill wären nichts Neues. Immerhin gibt es bei verschiedenen Spielen auch Endsequenzen mit fliegenden Untertassen.

Was würdet ihr von einem Gruselspiel mit Außerirdischen halten? Hideo Kojima und Guillermo Del Toro produzieren gemeinsam Silent Hills.

Unklar ist noch, wann das Projekt erstmals spielbar sein wird.

Dieses Video zu Silent Hills schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Silent Hills

Letzte Inhalte zum Spiel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News