Minecraft-Messe Minecon fällt dieses Jahr aus

von Frank Bartsch (25. August 2014)

Die Messe Minecon fällt dieses Jahr definitiv aus. Die Minecraft-Messe könnte aber kommendes Jahr wieder stattfinden.

Nach der Mitteilung, dass die Minecon definitiv für 2014 ins Wasser fällt erklärt die Mojang-Führungskraft Vu Bui die Absichten des Unternehmens für die kommende Messe.

"Obwohl wir für die nächste Minecon noch kein konkretes Datum haben, kann ich bereits jetzt ankündigen, dass es wohl erst irgendwann 2015 eine weitere Messe geben wird. Ich hoffe aber, dass sie dann im Frühjahr in London stattfinden wird", so Bui über den hauseigenen Internetauftritt von Mojang.

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

Damit könnte sich die Hoffnung bewahrheiten, dass die Minecon nach Europa kommt. Das würde für europäische Spieler eine erheblich kürzere Anreise bedeuten.

2012 fand die Minecon in Las Vegas und im Jahr darauf in Orlando statt.

Minecraft landete jüngst auf der PS3. Wie sich das anfühlt zeigt der Artikel "Minecraft: Der Megahit endlich auf der PS3".

Eine Xbox One-Fassung von Minecraft ist außerdem in Sichtweite.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Minecraft
Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News