Pokkén Tournament: Nintendo kündigt neues Pokémon-Spiel für 2015 an

von Sören Wetterau (26. August 2014)

Nintendo und Bandai Namco haben heute Pokkén Tournament angekündigt, ein Prügelspiel im Pokémon-Universum.

Die Ankündigung wurde im Laufe des vor einer Woche angekündigten Livestream-Events zur Zukunft der Pokémon-Reihe getätigt. Bei Pokkén Tournament handelt es sich, wie der Name bereits andeutet, um eine Mischung zwischen Tekken und Pokémon.

Im ersten Video seht ihr einen Kampf zwischen zwei verschiedenen Pokémon-Kämpfern. Für die Entwicklung verantwortlich ist Bandai Namco inklusive Tekken-Erfinder Katsuhiro Harada.

Pokkén Tournament soll 2015 erst einmal für Arcade-Maschinen erscheinen. Eine übliche Vorgehensweise bei "Beat'em Up"-Spielen in Japan. Eine Portierung für die Wii U ist demnach nicht ausgeschlossen.

Die Gerüchte rund um ein Detektiv-Spiel mit Pikachu haben sich indes nicht bewahrheitet. Wer aber dieses Jahr partout nicht auf Pokémon verzichten kann, für den werden im November Pokémon - Omega Rubin und Pokémon - Alpha Saphir für den 3DS veröffentlicht.

Wenn ihr euch doch lieber mit bekannten Videospielfiguren prügeln wollt, dann müsst ihr noch ein wenig auf Super Smash Bros. warten, welches Ende des Jahres für die Wii U erscheinen soll. Zum kommenden Prügelspiel ist heute übrigens eine vollständige Liste der Charaktere durchgesickert.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Pokémon Tekken

Letzte Inhalte zum Spiel

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker bezeichnen die Fußballsimulation Fifa 17 als "Schwulen-Propaganda" und stellen einen Antrag, (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Pokémon Tekken

LeRaa13
82

Alle Meinungen