PlayStation Network: Heute Ausfälle aufgrund von Wartungsarbeiten

von Dennis ter Horst (28. August 2014)

Momentan kämpft das PlayStation Network mit einigen Fehlern, weswegen es des Öfteren nicht erreichbar ist. Deswegen führt Sony heute zwischen 12:40 Uhr und 19:50 Uhr Wartungsarbeiten durch.

In dem genannten Zeitraum könnt ihr das PlayStation Network nicht erreichen. Sprich: ihr könnt nicht in den Store gehen und euch dort etwas herunterladen. Wenn ihr aber kurze Zeit vorher online gewesen seid, könnt ihr online aber nach wie vor zocken, so die Seite playstation.com.

Wie es danach weitergeht, ist nicht bekannt. An sich ist natürlich zu hoffen, dass nach den Arbeiten alles wieder seinen gewohnten Gang geht.

Dies könnte natürlich mit der DDos-Attacke zu tun haben, die vor Kurzem das PlayStation Network lahmgelegt hat.

1 von 30

Diese exklusiven Spiele für PlayStation 4 gibt's auf der Gamescom

Übrigens hat Sony nun erklärt, wie ihr die sogenannte "Shareplay"-Funktion genau benutzen könnt.

Zudem ist aufgrund eines gefundenen Fehlers der Veröffentlichungstermin der PS4-Fassung von Minecraft in Gefahr.

Kommentare anzeigen
Fallout 4 und Skyrim: Täglich spielen noch Millionen Käufer

Fallout 4 und Skyrim: Täglich spielen noch Millionen Käufer

Fallout 4 hat bald anderthalb Jahre auf den Buckel, bei The Elder Scrolls 5 - Skyrim werden es dieses Jahr sogar schon (...) mehr

Weitere News