New Nintendo 3DS: Kommt die neue mobile Konsole ohne Ländercodes? **Update**

von Dennis ter Horst (03. September 2014)

Update (04.09.2014):

Nintendo hat das Gerücht dementiert, dass der New Nintendo 3DS möglicherweise ohne Ländersperre daherkommt. Dementsprechend könnt ihr also auch weiterhin keine Spiele zum Beispiel aus Japan importieren und auf eurem europäischen Gerät spielen, wie das englischsprachige Magazin gamesport.com berichtet.

Und letztes Jahr sprach sich auch Nintendo-Chef Satoru Iwata für die regionale Gerätesperre aus. Dementsprechend solltet ihr mit einer baldigen Aufhebung nicht rechnen.

Originale Meldung:

Möglicherweise kommt der New Nintendo 3DS als Gerät ohne Ländercodes auf den Markt.

Dieses Gerücht kommt vom Twitter-Profil "NiNTENDOMINATION". Wörtlich heißt es: "Gerücht!!! Ein Alien hat mir erzählt, dass die Möglichkeit besteht, dass der New Nintendo 3DS keine Regionalsperre mit sich bringt." Dies wurde von Nintendo bisher noch nicht kommentiert.

Dies würde bedeuten, dass ihr auf eurem New Nintendo 3DS zum Beispiel auch Spiele aus Amerika oder Japan spielen könntet. Dies würde ohne Probleme funktionieren. Und da es viele Spiele-Liebhaber gibt, die auf Software stehen, die leider nur in Japan oder Amerika erscheinen, wäre dies eine passende Neuerung.

Auch am Umgang mit der Nintendo Network ID soll sich etwas ändern. Laut der japanischen Seite von Nintendo ist allerdings klar, dass der New Nintendo 3DS ebenfalls kein Netzteil im Paket hat. Das müsstet ihr beim Kauf dann noch einplanen, solltet ihr noch keinen 3DS besitzen.

Es bestehen übrigens bereits mehrere Gerüchte zum New Nintendo 3DS, der vor Kurzem erst von Nintendo gezeigt wurde. So soll zum Beispiel der Arbeitsspeicher verdoppelt werden.

Für den New Nintendo 3DS sollen zudem auch Spiele kommen, die auf den alten 3DS-Geräten nicht mehr funktionieren. So zum Beispiel das Wii-Rollenspiel Xenoblade Chronicles.

Wer sich darunter nichts vorstellen kann, liest sich durch den Test "Xenoblade Chronicles: Endlich der Rollenspiel-Hit für Wii".

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Xenoblade Chronicles
Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News