Minecraft: "Xbox One"-Version kommt am Freitag, zieht Sony mit?

von Dennis ter Horst (03. September 2014)

Am Freitag erscheint Minecraft voraussichtlich für die Xbox One bei Xbox Live.

Dies geht von der amerikanischen Xbox-Seite hervor. Ob dies nun auch für Europa gilt, ist allerdings nicht klar. Doch selbst wenn nicht, dürfte die deutsche Veröffentlichung nicht lange auf sich warten lassen.

Preislich steht Minecraft für die Xbox One bei 20 Dollar (umgerechnet etwa 15 Euro). Wenn ihr allerdings die 360-Version besitzt, könnt ihr diese für 5 Dollar (umgerechnet etwa 4 Euro) zur "Xbox One"-Fassung aufwerten.

Eine weitere gute Nachricht: Wenn ihr euch für eure Xbox 360 bereits zusätzliche Inhalte besorgt habt, könnt ihr diese kostenlos noch einmal auf eure Xbox One für Minecraft herunterladen. Wer das Spiel übrigens lieber richtig in der Hand halten will, muss sich noch etwas länger gedulden.

Daneben ist noch unklar, wann Sony mit der PS4-Fassung von Minecraft nachrückt. Denn laut dem Twitter-Profil von Entwickler 4J Studios könnt es schon bald sein. Dort lautet eine aktuelle Nachricht: "Und Sony-Freunde - wollt ihr schon bald eine Minecraft-Überaschung...oder vielleicht noch früher?! ;-)".

Somit könnt es sein, dass die PS4-Fassung ebenfalls kurz vor der Veröffentlichung steht. Jedoch kam vor wenigen Wochen die Meldung, dass Fehler in der PS4-Version von Minecraft den Veröffentlichungstermin in Gefahr bringen würden.

1 von 20

Minecraft für PS3

Minecraft ist bereits für PC, PS3 und Xbox 360 erhältlich.

Wissenschaftler haben übrigens die britischen Inseln in Minecraft nachgebaut.

Zudem solltet ihr erst frühstens 2015 wieder mit der Minecraft-Messe Minecon rechnen.

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Minecraft
Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News