Wahr oder falsch? #106: Gibt es das Ungeheuer von Loch Ness bei Saints Row 2?

von Dennis ter Horst (13. September 2014)

Die Serie Saints Row gehört auf jeden Fall zu den etwas verrückteren Spieleserien. Anfangs sollten die Spiele noch als GTA-Klon herhalten. Doch mittlerweile gilt Saints Row als völlig eigenständige Serie.

Nicht zuletzt wegen den aktuellen Ablegern, in denen ihr nicht nur übermenschliche Kräfte bekommt, sondern die Attacken und deren Ausführung in der Regel nicht nur einmal ein Schmunzeln bei euch hervorlocken.

Bei der heutigen Folge von Wahr oder falsch? geht es aber speziell um Saints Row 2. So soll es angeblich möglich sein, das Ungeheuer von Loch Ness im Spiel zu finden. Zu diesem geht auch ein Mythos in der realen Welt um. So soll das Ungeheuer, genannt "Nessie", im See Loch Ness in Schottland hausen.

Doch auch bei Saints Row 2 soll es auffindbar sein. Allerdings soll es sehr schwierig sein, das Wesen zu finden. Das Areal, in dem ihr Nessie nämlich angeblich finden könnt, soll sich sehr weit außerhalb des eigentlichen Spielbereichs befinden.

Nur, ist das tatsächlich wahr? Oh ja. Nessie könnt ihr in Saints Row 2 wirklich finden. Der Mythos ist wahr.

Das ist die Insel Volition Oasis, von der aus ihr Nessie sehen könnt.Das ist die Insel Volition Oasis, von der aus ihr Nessie sehen könnt.

Und der zu suchende Ort ist wirklich etwas weiter weg. Dieses geheime Areal liegt sehr weit weg von der Küste und ist nur mit einem Seefahrzeug erreichbar. Die Insel, die ihr sucht, heißt Volition Oasis. Sie ist nordwestlich von der Gefängnisinsel zu finden.

Dort sollt ihr Nessie antreffen können. Wenn ihr auf der Insel seid, müsst ihr auf einen Hügel steigen und anschließend nach Westen schauen. Dann könnt ihr eine ungewöhnliche Gestalt im Wasser schwimmen sehen.

Allerdings ist diese etwas kleiner, als ihr vielleicht denkt, jedoch ist es kein Wal oder ähnliches. Trotzdem ist es Nessie, oder eher das Baby von Nessie.

Das mutmaßliche Skelett von Nessie ist sehr groß und überall auf der Insel Bone Island zu finden.Das mutmaßliche Skelett von Nessie ist sehr groß und überall auf der Insel Bone Island zu finden.

Denn in der Nähe gibt es eine weitere Insel, die Bone Island heißt. Dort gibt es ebenfalls Hinweise auf den ungewöhnliches Meeresbewohner. Diese etwas kleinere Insel wird nämlich von einem riesigen Skelett bedeckt, was von dem eigentlichen Ungeheuer von Loch Ness stammen könnte.

Somit ist Nessie an sich wohl verstorben, konnte aber ihren Nachwuchs der Welt hinterlassen. Somit ist es klar, dass ihr Nessie im Spiel antreffen könnt.

Ob andere Spiele der Reihe Saints Row ebenfalls Geheimnisse in Form von Ungeheuern enthalten?

Weitere Folgen von Wahr oder falsch? gibt es hier:

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Saints Row 2

Saints Row-Serie



Saints Row-Serie anzeigen

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News