Hearthstone - Heroes of Warcraft: Statistiken zum Online-Kartenspiel

von David Danter (20. September 2014)

Blizzard veröffentlicht Statistiken zum Online-Kartenspiel Hearthstone - Heroes of Warcraft. So geben die Entwickler beispielsweise bekannt, dass sich lediglich 0,5 Prozent der Spieler auf dem begehrten Legendenrang befinden.

Im gewerteten Modus von Hearthstone - Heroes of Warcraft pendelt der Großteil der Spielerschaft nämlich zwischen Rang 25 und 15. Nur 25 Prozent der Spieler schaffen es über Rang 15 zu kommen. Rang 10 erreichen nur mehr 7,5 Prozent aller Spieler, während sich zwischen Rang 5 und dem Legendenrang eine Elite von zwei Prozent befindet. Diese Zahlen geben die Macher auf der Internetseite des Spiels bekannt.

Dieses Video zu Hearthstone - Naxxramas schon gesehen?

Somit will Blizzard die Spieler beruhigen und aufzeigen, dass lediglich ein kleiner Teil den Eliterang erreicht. Vor Kurzem haben sich nämlich laut Aussage des Herstellers viele Spieler über ihren niedrigen Rang beschwert.

Kürzlich wurde zudem bekannt, dass die Macher an einer neuen Erweiterung für Hearthstone - Heroes of Warcraft arbeiten, die über 100 zusätzliche Karten bieten soll.

Ein Pro-Spieler von Hearthstone - Heroes of Warcraft ist sogar von Blizzard angeheuert worden.

Das Spiel ist momentan für PC und iPad erhältlich. Dabei steht seit Ende Juli mit Hearthstone - Der Fluch von Naxxramas die erste Erweiterung parat.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen
WASD - Die deutsche Videospiel-Bibel will international werden

WASD - Die deutsche Videospiel-Bibel will international werden

Die WASD ist wohl das ambitionierteste Videospielmagazin Deutschlands, in jedem Fall aber das dickste: Alle sechs Mona (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Hearthstone - Der Fluch von Naxxramas

Alle Meinungen