PES 2015: Jetzt kommt die Demo doch noch nach Deutschland

von Dennis ter Horst (22. September 2014)

Falls ihr auf die Demo zu Fußballspiel PES 2015 gewartet habt, gibt es jetzt eine gute Nachricht: Sie erscheint nun voraussichtlich am Mittwoch für alle Plattformen.

Außerhalb von Europa ist die Demo bereits erschienen, hierzulande hat Konami die Sportfreunde vergangene Woche plötzlich vertröstet. Angeblich seien technische Anpassungen vonnöten gewesen. Vielleicht gab es auch noch Schwierigkeiten mit den Lizenzen, das ist beim Thema Fußball immer etwas heikel. Hoffen wir mal, dass sich bis Übermorgen kein weiterer Zwischenfall einschleicht.

Die Demo ermöglicht Freundschaftsspiele, wobei die Spielzeit jeweils zehn Minuten beträgt. Zudem könnt ihr in der Demo nur bei Tag den Platz betreten. Mit dabei sind sieben Vereins-Mannschaften:

  • Real Madrid
  • Atletico Madrid
  • FC Barcelona
  • Athletic Bilbao
  • Bayern München
  • Juventus
  • Neapel

Konami weißt auf die neue Technik "PES ID" hin, die für realitätsnahe Bewegungen der Spieler sorgen soll.

In der Vorschau PES 2015: Erste Eindrücke vom ehemaligen Vorzeige-Fußballspiel lest ihr weitere Infos zum Sportspiel von Konami. Darüber hinaus vergleicht der Blickpunkt PES 2015 gegen Fifa 15: Wer hat mehr gewonnene Zweikämpfe? die beiden aktuellen Fußball-Hitserien.

PES 2015 erscheint voraussichtlich am 13. November für PC, PS4, Xbox One, PS3 und Xbox 360.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Pro Evolution Soccer 2015

Pro Evolution Soccer-Serie



Pro Evolution Soccer-Serie anzeigen

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News