Watch Dogs: Starke Veränderungen für Nachfolger geplant

von Dennis ter Horst (23. September 2014)

Ubisoft hat große Pläne, was die Zukunft von Watch Dogs angeht.

So stehen für den Nachfolger radikale Änderungen an. Klar, das Hacker-Spiel hat sich sehr gut verkauft, allerdings standen die Spieler der Geschichte sowie dem Einzelspieler-Modus eher kritisch gegenüber. Lionel Raynaud, stellvertretender Chef für den Bereich Gestaltung von Ubisoft Montreal, äußert sich zu den geplanten Veränderungen für Watch Dogs.

So vergleicht er Watch Dogs mit dem ersten Serienableger von Assassin's Creed. Denn auch dort war es erkennbar, dass es sich um den ersten Teil einer Reihe handeln würde. Dies sei bei Watch Dogs ähnlich, weswegen sich Ubisoft auch mehr Zeit genommen hätte.

Und dennoch gibt es einige Spiel-Elemente, die auf jeden Fall eine Veränderung nötig hätten. Worum es dabei genau geht, verrät Raynaud im Interview mit der Seite Computer-and-Videogames.com nicht.

Jedoch soll der Spieler grundsätzlich eine Welt mit mehr Entscheidungsfreiheiten erforschen können. Dies sei eine große Aufgabe, was zusammen mit dem Elementen, die in Watch Dogs gut funktioniert hätten, dann bei Watch Dogs 2 verarbeitet werden sollen. Jedoch müsse Ubisoft aufpassen, dass gerade die Funktionen, die den meisten Spielern gefallen hätten, nicht völlig verändert werden.

Zudem würden sich die Entwickler auch die Meinungen der Spieler zu Herzen nehmen. So würden viele Forenbeiträge durchkämmt und natürlich auch Berichte durchgelesen, damit sich die Entwickler ein Bild davon machen können, wie das Spiel an sich bei den Leuten ankommt.

1 von 54

Die Welt von Watch Dogs

Watch Dogs ist für PC, PS4, Xbox One, PS3 und Xbox 360 erhältlich. Voraussichtlich am 21. November folgt die Fassung für Wii U.

Am 30. September erscheint übrigens der Zusatzinhalt "Bad Blood".

Was Hauptdarsteller Aiden Pierce noch alles drauf hat, lest ihr im Test Watch Dogs: Jetzt ist das Hacker-Spiel endlich fertig.

Dieses Video zu Watch Dogs schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Watch Dogs
Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News