Wasteland 2: Nach wenigen Tagen über 1 Million Dollar Umsatz

von Frank Bartsch (24. September 2014)

Vom Kickstarter-Projekt zum erfolgreichen Umsatzbringer: Wasteland 2 hat bereits nach vier Tagen des offiziellen Verkaufsstarts die Kassen klingeln lassen.

Denn wie das englischsprachige Magazin Eurogamer berichtet, konnte Entwickler Inxile binnen vier Tagen nach dem offiziellen Verkaufsstart bereits 1,5 Millionen Dollar (rund 1,2 Millionen Euro) an Umsatz einstreichen.

Das ist ein ziemlich hoher Betrag für ein Spiel, das über Kickstarter überhaupt erst finanziert werden konnte.

Die Spieler honorierten das Vorhaben aber bereits während der Finanzierungsphase. Somit gehört Wasteland 2 auch zu den erfolgreichsten Kickstarter-Projekten.

1 von 30

Endzeitstimmung bei Wasteland 2

Das postapokalyptische Spiel lässt euch Strategie und Action erleben. Der Vorgänger Wasteland ist bereits älter als 20 Jahre und legte den Grundstein für die Fallout-Serie.

Dieses Video zu Wasteland 2 schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Wasteland 2
Lioncast: Neues Headset LX50 für Zocker erschienen

Lioncast: Neues Headset LX50 für Zocker erschienen

Hardware-Hersteller Lioncast bringt zur Weihnachtszeit mit dem LX50 ein neues Gaming-Headset auf den Markt. Unter dem M (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Wasteland 2

Alle Meinungen