Pokémon: Demo für Alpha Saphir und Omega Rubin nur über McDonald's verfügbar

von Joachim Hesse (25. September 2014)

Nintendo bietet für Pokémon Alpha Saphir und Pokémon - Omega Rubin nicht nur einen transparenten 2DS an, sondern auch eine spezielle Demo-Version. Die bekommt ihr allerdings ausschließlich über den "Fastfood"-Riesen und Dickmacher-König McDonald's.

In den 1.400 Filialen von McDonald's mit Wi-Fi, dürft ihr euren 3DS dafür per "Street Pass" mit der Nintendo-Zone verbinden. Dieser Kooperationsdienst existiert bereits seit Juni und ermöglicht den Datenaustausch mit anderen Spielern.

Läuft alles wie geplant, ist die Demo ab dem 15. Oktober verfügbar. Wenn ihr euch in die "Nintendo-Zone" einwählt, bekommt ihr einen Code mit dem ihr euch die Demo herunterladen könnt. Die dort gesammelten und zum Teil exklusiven Spielinhalte lassen sich auch später sogar auf die Vollversion übertragen. Es gibt unter anderem ein laut Nintendo "bekanntes Pokémon", "das nun die Fähigkeit zur Mega-Entwicklung besitzt".

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?

Die beiden Vollversionen für 3DS erscheinen in Deutschland voraussichtlich am 28. November dieses Jahres. Grund zu feiern hat der Pokémon-Erfinder jetzt schon, denn Nintendo ist diese Woche 125 Jahre alt geworden!

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Pokémon - Alpha Saphir
Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Schon bald ist Final Fantasy 15 keine reine Einzelspieler-Erfahrung mehr: Square Enix veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Pokémon - Alpha Saphir

Kajira
90

Catch them all

von Kajira (13) 1

Alle Meinungen