Witcher 3: Kreativ ausgetobt in Schlachtfeldern, Dörfern und Ruinen - neues Video

von Sören Wetterau (25. September 2014)

Das polnische Entwicklerstudio CD Projekt Red hat ein neues Video zu The Witcher 3 - Wilde Jagd veröffentlicht. In diesem sprechen die Entwickler über die Spielwelt des kommenden Rollenspiels.

Bekanntlich soll die Spielwelt von The Witcher 3 - Wilde Jagd größer ausfallen als in Skyrim, weshalb es für CD Projekt Red eine interessante Aufgabe war, diese großen Zonen mit Leben zu füllen. Abgesehen von den Hauptschauplätzen konnte das Team sich laut des Leitenden Level-Gestalters Péter Gelencsér kreativ austoben, weshalb es überall Schlachtfelder, Dörfer, Ruinen und vieles mehr gibt. Allerdings habe CD Project Red darauf geachtet, dass diese Orte natürlich und überzeugend wirken.

Ein Mittelpunkt von The Witcher 3 - Wild Jagd sei außerdem Novigrad, die größte Stadt im Spiel. Hier sollen bis zu 2.000 Einwohner leben, die ihre eigenen Ziele verfolgen und ihrem Alltag nachgehen. Um schneller in der Welt voranzukommen darf Hauptdarsteller Geralt übrigens nicht nur zu Fuß, sondern auch zu Pferd und per Schiff reisen.

In dem rund fünf Minuten langen Video erfahrt ihr noch weitere Infos zum Rollenspiel. Darin gibt es nebem dem Entwicklerkommentar zusätzlich ein paar neue Spielszenen zu begutachten:

The Witcher 3 - Wilde Jagd erscheint voraussichtlich am 24. Februar 2015 für PC, Xbox One und PlayStation 4. Mitte Juni wurden einem Entwickler von CD Projekt zahlreiche Entwicklungsdokumente zu The Witcher 3 aufgrund eines Hacks entwendet.

In der Vorschau "The Witcher 3 - Wild Hunt: So scharf wird der neue Hexer" könnt ihr nachlesen, warum das polnische Rollenspiel einer der Höhepunkte des kommenden Jahres werden könnte.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

The Witcher 3 - Wild Hunt

The Witcher-Serie



The Witcher-Serie anzeigen

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Meinungen - The Witcher 3 - Wild Hunt

Bernout
98

Alle Meinungen