Xbox One: Holt Microsoft im Konsolenkampf auf?

von Gabriel Blum (30. September 2014)

Im Kampf um die Marktanteile auf dem Konsolenmarkt kann Microsoft mit der Xbox One offenbar einen Achtungserfolg verbuchen.

Wie das englische Magazin MCV-UK.com berichtet, konnte Microsofts Konsole den Konkurrenten PlayStation 4 von Sony zumindest im Vereinigten Königreich von Platz 1 der Verkaufscharts verdrängen.

Im Vergleich zur Vorwoche legten die Verkäufe der Xbox One um ganze 155 % zu. Grund dafür ist offenbar eine Preissenkung und die Veröffentlichung von Fifa 15. Die Fußballsimulation war in der letzten Woche für 80 % aller verkauften Videospiele im Vereinigten Königreich verantwortlich. Gut möglich, wenn Fifa 15 in Großbritannien ähnlich erfolgreich abschneidet wie hierzulande. Im Test Fifa 15 - Und die Fußballer schlagen vor Wut die Hände auf den Rasen erfahrt ihr, warum das Spiel so erfolgreich ist.

Einen Wermutstropfen gibt es für Microsoft dennoch: In Japan verkauft sich die Xbox One offenbar ausgesprochen schlecht. Nach Berichten im englischen Internetforum Neogaf.com gingen in den ersten vier Tagen lediglich 23.000 Exemplare über die Ladentheke - Konkurrent Sony konnte von der PS4 in den ersten zwei Tagen nach Verkaufsstart weit über 300.000 Exemplare absetzen.

1 von 39

Interessante Spiele 2013 für die Xbox One

Bislang konnte die Xbox One den Rückstand auf die PS4 nicht aufholen, aber Microsoft ist offenbar noch nicht gewillt, das Rennen aufzugeben und setzt immer neue Anreize für Xbox-Käufer.

Im Games with Gold-Programm gibt es für Abonnenten von Xbox Live Gold jeden Monat kostenlose Spiele. Im September waren es unter anderem Halo Reach und Super Time Force. Diese Spiele sind nur noch heute verfügbar - morgen gibt es neue.

Dieses Video zu Halo Reach schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Halo - Reach

Halo-Serie



Halo-Serie anzeigen

Yu-Gi-Oh! - Duel Links: "Free 2 Play"-Kartenspiel für iOS und Android angekündigt

Yu-Gi-Oh! - Duel Links: "Free 2 Play"-Kartenspiel für iOS und Android angekündigt

Zeit für ein Duell auf iOS oder Android: Konami kündigt mit Yu-Gi-Oh! - Duel Links ein neues Kartenspiel f&uu (...) mehr

Weitere News