Tetris: Ist eine Verfilmung der Puzzle-Steine in der Mache?

von Dennis ter Horst (01. Oktober 2014)

In gar nicht so ferner Zukunft soll ein Tetris-Film ins Kino kommen.

Dafür haben sich die beiden Firmen Treshold Entertainment und Tetris Company zusammen getan, wie die englischsprachige Seite Wsj.com berichtet. Treshold ist ein Animationsstudio, das unter anderem schon an Lego-Projekten mitgewirkt und in den 90er Jahren zwei Filme zu dem brutalen Kampfspiel Mortal Kombat gedreht hat. Bislang sind noch keine Charaktere für den Tetris-Film bekannt, allerdings soll es eine Geschichte geben.

Der Chef von Treshold Entertainment, Larry Kasanoff, beschreibt den Film als großes, episches "Sci Fi"-Kinoabenteuer, wobei natürlich fraglich ist, wie der Film letztendlich aussieht. Allerdings soll es nicht darum gehen, dass pausenlos irgendwelche Steine vom Himmel fallen und Linien bilden, so Kasanoff weiter.

Übrigens gab es vor einiger Zeit einen Ankündigungstrailer zu einem Tetris-Film. Dabei handelt es sich aber um eine Satire und nicht um einen ernstgemeinten Trailer.

Wann der Tetris-Film veröffentlicht werden soll, ist nicht bekannt.

Im Blickpunkt 30 Jahre Tetris: Der Klötzchen-Krimi erfahrt ihr alles zum weltbekannten Puzzle-Klassiker.

Hat dir "Tetris: Ist eine Verfilmung der Puzzle-Steine in der Mache? von Dennis ter Horst" gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Tetris Ultimate
Diese Spiele erscheinen in der Kalenderwoche 30

Diese Spiele erscheinen in der Kalenderwoche 30

Diese Woche wird es ziemlich taktisch. Ob die warmen Temperaturen zuträglich sind, wenn ihr gerade fiese Rätse (...) mehr

Weitere News