Wahr oder falsch? #109: Mary Jane küsst sich bei Spider-Man selbst

von Dennis ter Horst (04. Oktober 2014)

Zurzeit ist der Comic-Spinnenmann Spider-Man aufgrund der Filmreihe "The Amazing Spider-Man" wieder sehr populär. Dort stellt er sich nicht nur fiesen Gegnern entgegen, sondern rettet auch immer wieder sein blondhaariges Mädchen Gwen Stacey.

Doch später ist Spider-Man mit einer anderen Schönheit liiert. Dabei handelt es sich um Mary Jane, die bereits in der ersten Kinofilm-Trilogie von Spider-Man vorkam und natürlich auch in mehreren Spiele-Adaptionen zu sehen war. Und um eben diese rothaarige Frau dreht sich "Wahr oder falsch?" heute.

So soll es angeblich möglich sein, die Rolle von Mary Jane in dem Spiel Spider-Man - The Movie Game zu übernehmen. Das Spiel an sich ist ein Prügelspiel, das direkt an den ersten Kinofilm angelehnt ist. Darin kämpft ihr dann als Spider-Man gegen so gut wie alle Widersacher wie zum Beispiel den "Green Goblin".

Doch es soll hierbei nicht nur möglich sein, als Mary Jane zu spielen. Wenn ihr das Spiel mit ihr beendet, soll dann sogar eine Szene kommen, in der sie sich selbst küsst.

Doch stimmt das wirklich? Oh ja. Das ist nicht erfunden. Dieser Mythos ist wahr.

1 von 12

Wahr oder falsch? #109 - Mary Jane küsst sich bei Spider-Man selbst

Tatsächlich ist es möglich, in die Haut von Mary Jane bei Spider-Man - The Movie Game zu schlüpfen. Und auch das Ende, bei dem sie sich selbst einen dicken Schmatzer verpasst, ist nicht ausgedacht. Doch wie genau funktioniert das?

Das Ganze beruht auf einem kleinen Trick. So müsst ihr einen sogenannten "Cheat-Code" anwenden, um als Mary Jane spielen zu können. Gebt dafür den Code "girlnextdoor" ein und schon kämpft ihr nicht mehr als Spinnenmann, sondern als seine Freundin.

Dies ist für Liebhaber der Spinnen-Freundin natürlich eine besondere Möglichkeit, die Welt mal als Mary Jane zu retten. Denn schließlich hat es die Dame faustdick hinter den Ohren. Okay, in den Filmen vielleicht nicht so, aber dafür in den Comics umso mehr.

Darüber hinaus ist es doch durchaus spaßig, mal mit einer Nebenfigur all die heldenhaften Sachen zu machen, die eigentlich gar nicht für sie bestimmt sind. Schließlich hat sich der gute Spidey doch auch mal eine Ruhepause verdient, findet ihr nicht auch?

Weitere Folgen von Wahr oder falsch? gibt es hier:

Tags: Wahr oder falsch  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Spider-Man - The Movie Game

Spiderman-Serie



Spiderman-Serie anzeigen

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News