Minecraft: Ab 15. Oktober Klötze auch auf PS Vita stapeln

von Frank Bartsch (09. Oktober 2014)

Der Siegeszug von Minecraft geht weiter. Nun erobert das Klotzspiel auch die PS Vita.

Ab dem 15. Oktober könnt ihr dann auch auf Sonys mobiler Konsole eurer Kreativität freien Lauf lassen. Die Entwicklung haben die 4J Studios übernommen. Doch ein Video der Fassung zeigt, dass euch auch die mobile Version feinstes Minecraft-Gefühl vermittelt.

Allein auf dem PC verkaufte sich Minecraft mehr als 15 Millionen Mal.

Die Erfinder von Minecraft, das Entwicklungsstudio Mojang, ist erst kürzlich von Microsoft aufgekauft worden.

Welches Spielgefühl euch auf der PS Vita erwartet, verrät auch der Artikel "Minecraft: Jetzt gibt es den Megahit für Konsole".

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Minecraft
GOG Galaxy: Steam-Konkurrent wird deutlich besser

GOG Galaxy: Steam-Konkurrent wird deutlich besser

Schon seit 2015 befindet sich der optionale Galaxy-Client der Spieledistributionsplattform GOG in der Beta-Phase. Damit (...) mehr

Weitere News