Wahr oder falsch? #111: Gibt es das Killer-Pokémon Xeo-Xeo und seinen Todesstrahl

von Dennis ter Horst (18. Oktober 2014)

Heute geht es in Wahr oder falsch? wieder um die niedlichen Kampfmonster. Um die Serie Pokémon ranken sich mittlerweile viele Gerüchte. Einige sind wahr. Andere sind einfach nur erfunden, pflanzten sich aber dennoch in die Köpfe der Spieler ein.

Sagt euch das geheimnisvolle Pokémon Xeo-Xeo etwas? Dies soll ein Pokémon sein, das besondere Kräfte aufweist und aggressiv kämpft. Denn sollte es eins eurer Pokémon kampfunfähig machen, schickt es dieses nicht nur einfach nur in den Pokéball zurück. Xeo-Xeo tötet angeblich alle Pokémon, die es im Kampf besiegt!

Dafür besitzt die sogenannte Attacke "Todesstrahl". Doch stimmt das wirklich und war da jemand einfach nur "verstrahlt"? Mittlerweile gibt es mehrere Anleitungen im Internet zu finden, die euch dabei helfen sollen, ein Xeo-Xeo nicht nur zu finden, sondern auch zu fangen. Allerdings haben viele Spieler dies gar nicht erst probiert, weil die Methoden doch sehr aufwendig sind.

Das geheimnisvolle und abstruse Pokémon Xeo-Xeo sieht Mew sehr ähnlich.Das geheimnisvolle und abstruse Pokémon Xeo-Xeo sieht Mew sehr ähnlich.

Wir können euch beruhigen: Die Sache stimmt nicht, die Geschichte hat sich jemand ausgedacht.

Dieser Mythos ist noch relativ frisch, wird allerdings auch mit Spielen wie Pokémon Smaragd-Edition, Pokémon Feuerrote Edition oder Pokémon Diamant Edition in Verbindung gebracht. Denn in diesen Spielen soll Xeo-Xeo angeblich existieren, was aber nicht der Fall ist.

Manche Spieler wollen wirklich alles sehen, was eine Pokémon-Edition mit sich bringt. Sie hacken dann ein Spiel und lesen alle Daten aus. Und dies wurde auch auf die Frage hin durchgeführt, ob Xeo-Xeo nicht doch irgendwo in dem Meer aus Pokémon-Daten existiert. Allerdings wurde es nicht gefunden. Demnach könnt ihr entspannt den Kopf schütteln, wenn eure Freunde euch etwas von einem Xeo-Xeo in Pokémon erzählen wollen.

1 von 56

Mysteriöses aus dem Pokémon-Universum

Ende Novemver erscheinen die beiden nächsten Pokémon-Editionen Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir. Neuer Stoff, um weitere Pokémon-Mythen aufleben zu lassen. Mal sehen, ob die neuen Spiele geheimnisvolle Pokémon, Areale oder Spiel-Elemente mit sich bringen.

Ihr wollt noch mehr von Wahr oder falsch? Dann findet ihr hier weitere Folgen:

Dieses Video zu Pokémon Smaragd schon gesehen?

Tags: Wahr oder falsch  

Kommentare anzeigen

Pokemon-Serie



Pokemon-Serie anzeigen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News