Halo - Master Chief Collection: Kommt früher, dafür mit 20 Gigabyte-Patch

von David Danter (18. Oktober 2014)

Microsoft zieht den europäischen Erscheinungstermin für Halo - The Master Chief Collection um einige Tage vor. Das Spiel erscheint jetzt voraussichtlich schon am 11. November. Jedoch erwartet Käufer am ersten Tag eine 20 Gigabyte große Aktualisierung.

Die Macher geben auf der englischsprachigen Internetseite zu Halo bekannt, dass direkt zu Beginn für die Mehrspieler-Inhalte eine Aktualisierung heruntergeladen werden muss. Da das Spiel bereits 45 Gigabyte Speicherplatz auf der Blu-Ray Disc einnimmt, mussten die Entwickler für die restlichen Inhalte auf eine Aktualisierung ausweichen. Ob das nicht auch über eine zweite Blu-ray zu lösen gewesen wäre? Der Einzelspieler-Modus funktioniert jedoch auch ohne Download.

Halo - The Master Chief Collection hat bereits Goldstatus erreicht und kann pünktlich veröffentlicht werden. Vorbesteller können das Spiel ab heute auch im Vorfeld herunterladen, um am 11. November direkt loszuspielen.

Die erweiterte Geschichte von Halo - The Master Chief Collection soll wohl Verbindungen zu Halo 5 herstellen. Nach längeren Diskussionen wurde nun offiziell, dass der Master Chief auch in Halo 5 wieder die Hauptrolle übernehmen wird.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Halo - The Master Chief Collection
Fortnite: "Battle Royale"-Modus kostenlos spielbar

Fortnite: "Battle Royale"-Modus kostenlos spielbar

Der Action-Shooter Fortnite bekommt einen "Battle Royale"-Modus im Stil von Playerunknown's Battlegrounds spendiert und (...) mehr

Weitere News