I am Bread: Spielt eine Scheibe Toast im Brot-Simulator

von David Danter (19. Oktober 2014)

Nach dem Surgeon Simulator werkeln Bossa Studios nun an ihrem nächsten "großen Spiel": einem Brot-Simulator. Ja, richtig gehört, in I am Bread schlüpft ihr in die Rolle einer Scheibe Brot.

Die Macher umschreiben die Geschichte von "I am Bread" folgendermaßen: "Die wundervolle Geschichte einer Scheibe Brot, die sich auf eine epische und emtionale Reise begibt, um getoastet zu werden."

Dabei veröffentlichen die Macher ein passendes Video, das die fulminanten Abenteuer des Weizenprodukts widerspiegelt. Von Ausflügen in die Waschmaschine über einen Abstecher in die Untiefen der Kloschüssel bis hin zu ein paar Runden auf dem Deckenventilator wird das Leben einer Schreibe Brot perfekt simuliert.

Zudem kann das Brot auch von diversen Gegenständen wie einem Messer oder einem Skateboard Gebrauch machen. Dabei kontrolliert der Spieler wohl die vier Ecken der Scheibe, was von der Steuerung her leicht an Octodad - Dadliest Catch erinnert. Wann genau das Spiel erscheinen soll, ist noch nicht bekannt.

In eine ähnliche Kerbe schlägt schon der erfolgreiche Goat Simulator für den PC, nachdem das Projekt anfangs nur als ein Scherz gemeint war. Es gibt zudem Portierungen des Goat Simulators für iOS und Android folgen.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

I am Bread

Letzte Inhalte zum Spiel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News