Assassin's Creed Chronicles - China: Weitere Ableger befinden sich in Planung

von Sören Wetterau (21. Oktober 2014)

Assassin's Creed Chronicles - China ist noch gar nicht erschienen, da plant Ubisoft schon weitere Ableger der kommenden Reihe. Dies gibt Alex Amancio, Kreativdirektor von Assassin's Creed - Unity, in einem Interview mit Eurogamer bekannt.

In Assassin's Creed Chronicles - China übernehmt ihr die Rolle der chinesischen Assassinin Shao Jun. Die Darstellung der Chronicles-Spiele soll sich laut Amancio immer am bekanntesten Kunststil der jeweiligen Ära orientieren. Im Falle von Jun setzt das Spiel deshalb auf rote, schwarze, weiße und graue Farbtöne.

Für die Zukunft denkt Entwickler Climax Studios schon über ein Chronicles-Spiel im alten Ägypten nach. Hier könnte die Präsentation dann einer antiken Papyrus-Rolle ähneln. Wichtig sei jedoch, so Amancio, dass man diese Spiele nutzt, um das Universum von Assassin's Creed zu erweitern und um beliebten Charaktere, die in den Hauptspielen zu kurz kommen, mehr Platz zu gewähren.

Assassin's Creed Chronicles - China erscheint voraussichtlich im kommenden Frühjahr und ist lediglich Teil des Season Pass für Assassin's Creed - Unity. Käufer des Erweiterungspakets erhalten das Spiel als digitalen Download. Ob Assassin's Creed Chronicles - China auch außerhalb des Season Pass erwerbbar sein wird, ist noch unklar.

Es ist übrigens nicht der einzige Ableger der Serie, der demnächst erscheint. Vor kurzem kündigte Ubisoft außerdem Assassin's Creed Identity für iOS-Geräte an.

Mehr zum nächsten großen Serienteil Assassin's Creed - Unity erhaltet ihr in der ausführlichen Vorschau "Assassin's Creed Unity: Die Stadt der Liebe ausgekundschaftet".

Kommentare anzeigen
Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Assassin's Creed Chronicles - China

bynamco
90

Einzigartige Abwechslung

von gelöschter User

Alle Meinungen