Blizzcon 2014: Gerüchte um Warcraft 3 HD und komplett neues Spiel Overwatch

von Sören Wetterau (22. Oktober 2014)

Am 7. und 8. November 2014 findet erneut in Anaheim (Kalifornien, USA) die Blizzcon statt. Die Hausmesse von Blizzard ist der perfekte Anlaufpunkt für Freunde von World of Warcraft, Starcraft 2, Hearthstone, Heroes of the Storm und Diablo 3.

Aktuellen Gerüchten zufolge könnte es dieses Jahr außerdem zu einer Neuankündigung kommen. Einem Nutzer auf Reddit ist aufgefallen, dass der offizielle Terminplan nach der Eröffnungsshow ein zweistündiges Loch aufweist. Dies war in den vergangenen Jahren nie so und führt deshalb zu den wildesten Spekulationen.

Zum einen wird vermutet, dass Blizzard während der Blizzcon eine Neuauflage von Warcraft 3 ankündigen könnte - quasi ein Warcraft 3 HD. Das Gerücht wird mehr oder weniger dadurch bekräftigt, dass vor kurzem die Logos von Warcraft 3 in den Battle.net-Launcher aufgenommen wurden. Zusätzlich kündigte das "Starcraft 2"-Team schon vor rund einem Jahr an, dass man optisch überarbeitete Charaktermodelle aus Warcraft 3 in den Editor von Starcraft 2 aufnimmt.

Ein anderes Gerücht besagt, dass Blizzard sich möglicherweise einem ganz neuen Spiel widmet. Anfang April hat der US-Entwickler den Markenschutz für "Overwatch" beantragt. Um was es sich dabei handelt, ist weiterhin unklar. Die Blizzcon wäre aber ein ziemlich guter Zeitpunkt, um ein neues Spiel anzukündigen.

19 von 30

Impressionen von der Blizzcon 2013

Wenn ihr die Blizzcon selbst miterleben wollt, aber dafür nicht in die USA reisen möchtet, dann hat Blizzard für euch ein passendes Angebot: Das virtuelle Ticket. Für 30 Euro erhaltet ihr Zugang zum Livestream-Angebot der Blizzcon 2014. Ihr könnt darüber alle Vorführungen live verfolgen, seht das Abschlusskonzert, erhaltet Bonus-Gegenstände für die bekannten Blizzard-Spiele und könnt die Wiederholungen nach Belieben abrufen.

Die Eröffnungszeremonie ist hingegen kostenlos für alle verfügbar. Dort werdet ihr aber auf jeden Fall kein Titan zu Gesicht bekommen. Vor wenigen Wochen hat Blizzard nämlich die Entwicklung des Online-Spiels Titan komplett eingestellt.

Schon letztes Jahr war die Blizzcon 2013 wieder ein Fest für (fast) alle Sinne. Im Blickpunkt Blizzcon 2013: Diablo in Disneyland könnt ihr die Höhepunkt nachlesen.

Dieses Video zu WoW - Draenor schon gesehen?

Tags: Blizzcon  

Kommentare anzeigen

World of Warcraft-Serie



World of Warcraft-Serie anzeigen

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News