Square Enix: Mysteriöse Internetseite deutet auf neues Spiel hin

von Gabriel Blum (30. Oktober 2014)

Das Entwicklerstudio Square Enix hat eine mysteriöse Internetseite freigeschaltet, die möglicherweise den Neustart einer altbekannten Spieleserie verkündet.

Die auf der Internetseite laufende Uhr kündigt ein Ereignis für den 7. November 2014 an. Worum es sich dabei handelt, ist noch völlig unklar. Der japanische Text bedeutet übersetzt "Die Legende wird wieder zum Leben erwachen ...", was unter Umständen auf einen neuen Eintrag in die "Mana"-Serie hindeuten könnte. Denn das japanische Wort "densetsu" (Legende) könnte somit auf den Namen der Mana-Serie hindeuten, der im Original Seiken Densetsu lautet.

Allerdings hatte der Entwickler der Serie noch im Juni einen neuen Mana-Ableger vor 2016 dementiert. Möglicherweise handelt es sich auch um die lange erwartete Android-Version des iOS-Spieles Secret of Mana.

Dieses Video zu Secret of Mana schon gesehen?

Tags: Retro   Singleplayer   Fantasy  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Secret of Mana
RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

Nur noch einmal schlafen gehen! Dann ist zwar nicht unbedingt Weihnachten, für Fantasy-Freunde aber zumindest so e (...) mehr

Weitere News