Smite - Beta für Xbox One angekündigt und Veröffentlichung für 2015 geplant

von Sören Wetterau (04. November 2014)

Mit über fünf Millionen registrierten Spielern ist Smite auf dem PC ziemlich erfolgreich. Seit einiger Zeit ist bekannt, dass das "Free 2 Play"-Spiel auch für die Xbox One erscheinen wird, allerdings wurde es um diese Version zuletzt ziemlich ruhig.

Im Rahmen der Videospielmesse PAX Australia hat Todd Harris, seines Zeichen Gründer des Entwicklers Hirez Studios, nun bekanntgegeben, dass Smite im kommenden Jahr für die Xbox One veröffentlicht wird. Eine geschlossene Beta-Phase zu Smite soll im Frühjahr 2015 starten. Details dazu wollte Harris noch nicht nennen.

Das komplette Spiel soll dann voraussichtlich noch in der ersten Jahreshälfte für die Xbox One fertiggestellt werden. Wie auf dem PC möchten die Hirez Studios anschließend Smite fortwährend mit neuen Aktualisierungen und Inhalten pflegen.

Smite ist ein "Free 2 Play"-Spiel und orientiert sich vom Spielverlauf her an Spielen wie League of Legends oder Dota 2.

Mehr zum "Free 2 Play"-System erfahrt ihr im Artikel "Free 2 Play - Licht- und Schattenseiten des Bezahlmodells".

Onkel Jo hat sich für euch mal selbst ein "Free 2 Play"-Spiel angesehen: "Das geheime F2P-Experiment von Onkel Jo mit Trials Frontier".

Blizzard arbeitet übrigens auch aktuell an einem eigenen Spiel nach dem Vorbild von Dota 2. Wie gut Heroes of the Storm ist, erfahrt ihr in der Vorschau "Heroes of the Storm: Arena-Kämpfe mit Diablo, Raynor und Thrall".

Tags: Free 2 play   Multiplayer   Gratis   Pax  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Smite
The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News