Tales of Hearts R: Sammleredition nur mit Losglück zu bekommen

von Carina Abel (06. November 2014)

Mit Tales of Hearts R erscheint für die PS Vita voraussichtlich am 14. November ein weiterer Ableger der Rollenspiele-Reihe aus Fernost. Jetzt hat Herausgeber Bandai Namco ein paar nähere Infos zum Inhalt bekannt gegeben.

"Höre auf dein Herz...und Kämpfe!", lautet das Motto des neuen "Tales of"-Spiels. Hauptcharakter ist der Junge Kor Meteor, der täglich trainiert, um seine Kampfkünste zu verbessern. Sein Großvater vermacht ihm die geheimnisvolle Waffe "Soma".

Um deren Kräfte anwenden zu können, benötigt Kor eine Verbindung zu Spiria, der Quelle des Lebens, die die Seele eines Menschen lenkt. Im Laufe des Abenteuers wütet in der Welt von Tales of Hearts R eine Seuche namens Despir. Ihr sollt ein Ritual durchführen, das sie stoppt.

Um Zugang zum Spiria Nexus, der Seele eines Menschen, zu erhalten, soll Kor einen Spiria Link ausführen. Die Seelen der Menschen sind wie Labyrinthe in einer schaurigen Traumlandschaft aufgebaut. In diesen befinden sich Kreaturen namens Xerom, die das Spiria verschlingen wollen. Kor muss diese Wesen vernichten, um den Spiria-Kern der erkrankten Menschen zu heilen.

Vom Spiel gibt es auch eine "Day One"-Auflage, genannt "Some-Link"-Edition gennant. Darin stecken Klamotten aus Tales of Vesperia für die spielbaren Figuren Ines, Kunzite und Beryl. Außerdem habt ihr damit die Möglichkeit an einer Verlosung teilzunehmen, bei der ihr eine von fünf japanischen Sammlereditionen gewinnen könnt. Diese bieten noch mehr einmalige Bonus-Inhalte:

  • ihr erhaltet die japanische Collector's Edition von Tales of Hearts R, signiert vom Entwicklertam
  • "Tales of"-Produzent Hideo Baba gratuliert euch persönlich mit einem Video
  • ihr bekommt eine personalisierte Außenhülle mit eurem Namen

Warum erscheint das nicht auch in Deutschland?

Ihr wollt noch mehr über die "Tales of"-Reihe erfahren? Dann schaut doch mal hier vorbei:

Tags: Singleplayer   Fantasy  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Tales of Hearts R
Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Tales of Hearts R

Alle Meinungen