Halo 5 - Guardians: Drei Spielmodi und sieben Karten für die Beta geplant

von Dennis ter Horst (11. November 2014)

Entwickler 343 Industries gibt neue Infos bezüglich der Mehrspieler-Beta von Halo 5 - Guardians bekannt.

So würden drei Spielmodi und sieben verschiedene Karten zur Auswahl stehen. Was da genau auf euch zukommt ist zwar noch nicht bekannt, jedoch möchte euch 343 über die kommenden Beta-Inhalte abstimmen lassen, so das englischsprachige Magazin Eurogamer.net.

Zurzeit konzentriere sich die Spieleschmiede allerdings komplett auf das Spielgeschehen und nicht auf die optische Präsentation. Demnach wird die Beta zwar mit 60 Bildern pro Sekunde laufen, allerdings nur eine Auflösung von 720 Pixeln mit sich bringen. Dies sei auch völlig im Sinne der Entwickler, so der Studiochef Josh Holmes.

So ist die Entwicklung an sich zurzeit etwa zur Hälfte abgeschlossen, weswegen das Aussehen von Halo 5 jetzt keine so große Rolle spielt. Wenn es dann auf die Ziellinie zugeht, dann würde auch die finale Auflösung ihren Weg ins Spiel finden, was für die Beta aber noch nicht nötig sei.

Darüberhinaus könnt ihr euch während der Beta neue Ausrüstungsteile erspielen, die eher mehr einem Anschauungszweck dienen. Solche Sachen bekommt ihr auch, wenn ihr euch die Serie Halo Nightfall anschaut oder Halo - The Master Chief Collection spielt. Habt ihr dann Halo 5, werden die erspielten Gegenstände auf euren Speicherstand übertragen.

1 von 63

Halo 5 - Guardians: Die Rückkehr des Master Chief

Die Beta von Halo 5 erscheint voraussichtlich am 29. Dezember für all diejenigen, die sich Halo - The Master Chief Collection gekauft haben. Zudem dauert die Test-Phase drei Wochen.

Mittlerweile ist übrigens auch bekannt, dass der Master Chief auf jeden Fall der Hauptcharakter in Halo 5 sein wird.

Darüber hinaus wird es Verbindungen zwischen Halo 5 und Halo - The Master Chief Collection geben.

Halo - The Master Chief Collection ist bereits für Xbox One zu haben. Was euch dort erwartet, lest ihr im Test Halo - The Master Chief Collection: 13 Jahre auf einer Disc - fast.

Dieses Video zu Halo 5 schon gesehen?

Tags: Koop-Modus   Multiplayer   Science-Fiction   Singleplayer  

Kommentare anzeigen
PT: Fans ziehen letzte Daten aus der Demo

PT: Fans ziehen letzte Daten aus der Demo

Die Einstellung von PT, die Demo zu Silent Hills, ist schon anderthalb Jahre her, aber weiterhin tobt das ehemalige Koj (...) mehr

Weitere News