Halo - Master Chief Collection: Aktualisierung für den Mehrspieler-Modus ist live

von Dennis ter Horst (12. November 2014)

Ab sofort ist eine neue Aktualisierung für Halo - The Master Chief Collection verfügbar, die für den Mehrspieler-Modus gedacht ist.

Diese betrifft allerdings nur die Server, weswegen ihr euch nichts herunterladen müsst. Die Aktualisierung beseitigt vor allem Fehler, die während der Spielersuche aufgetreten sind. So sprachen manche Halo-Spieler von einer fünfstündigen Wartezeit, bis sie endlich einem Spiel beitreten konnten.

Außerdem seien auch Fehler vorhanden, bei denen das Spiel eingefroren sei. Chat-Probleme sowie Schwierigkeiten bei der Spiel-Musik seien ebenfalls aufgetreten. Entwickler 343 Insustries war sich dessen bewusst und hat nun reagiert, so Eurogamer.net.

Kommendes Wochenende soll zudem eine zweite Aktualisierung online gehen, die weitere Fehler beheben soll. Beispielsweise scheinen manche Errungenschaften nicht freigeschaltet zu werden, obwohl ihr den erforderten Spiel-Fortschritt bereits erlangt habt. Laut Microsoft arbeite auch die Abteilung Xbox Live rund um die Uhr, um weitere Fehler zu beseitigen.

1 von 15

Die Grafik der Halo Master Chief Collection

Halo - The Master Chief Collection ist für Xbox One erhältlich.

Wenn ihr euch Halo - The Master Chief Collection zulegt, müsst ihr euch vor Spielstart eine 20 Gigabyte große Aktualisierung herunterladen.

Solltet ihr noch unsicher wegen der Halo - The Master Chief Collection sein, könnt ihr euch den finalen Trailer noch einmal anschauen oder euch durch den Test Halo - The Master Chief Collection: 13 Jahre auf einer Disc - fast lesen.

Dieses Video zu Halo - Master Chief Collection schon gesehen?

Tags: Multiplayer   Online-Zwang  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Halo - The Master Chief Collection
PlayStation Experience 2016: Eine Zusammenfassung der Neuigkeiten

PlayStation Experience 2016: Eine Zusammenfassung der Neuigkeiten

Neben den internationalen Spielemessen veranstaltet Sony auch noch eine hauseigene Messe, die PlayStation Experience. D (...) mehr

Weitere News