Spiel des Jahres 2014: Ihr bestimmt, wer gewinnt!

von Joachim Hesse (21. November 2014)

Aufgepasst, ihr habt jetzt die einmalige Möglichkeit, das offizielle Spiel des Jahres 2014 auf spieletipps zu wählen. Macht unbedingt mit, damit die Wahl repräsentativ ausfällt. Erstmals dürft ihr selbst entscheiden, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war.

Bestenlisten zum Jahresende haben wir euch schon oft geliefert. Etwa die hier:

Das führte natürlich zu Diskussionen, denn in so einer Liste vermisst der eine oder andere natürlich sein persönliches Lieblingsspiel. Doch dieses Jahr wollen wir euch die Chance geben, das zu ändern: Ihr entscheidet, wer gewinnt! Stimmt einfach ab. Zu gewinnen gibt es auch etwas.

1 von 100

Die Spiele des Jahres 2014 - eine Auswahl

Wie nehmt ihr teil?

  • A. Schreibt den Namen eures Lieblingsspiels 2014 in die Kommentare unter diesen Artikel! Nennt auch das System, auf dem ihr das Spiel spielt oder gespielt habt.
  • B. Oder schreibt den Namen eures Lieblingsspiels 2014 in die Kommentare unter unserem ersten Facebook-Posting oder zweiten Facebook-Posting zu diesem Artikel! Nennt auch das System, auf dem ihr das Spiel spielt oder gespielt habt.
  • C. Oder schreibt den Namen eures Lieblingsspiels 2014 in eine E-Mail an aktion@spieletipps.de, Betreff: "Mein Lieblingsspiel 2014 heißt ..."! Nennt auch hier das System, auf dem ihr das Spiel spielt oder gespielt habt.

Wir werten nach dem 15. Dezember alle eure Einsendungen aus und präsentieren die Spiele mit den meisten Stimmen in einem Artikel zum Ende des Jahres.

Welche Spiele dürft ihr nominieren?

Ihr dürft alle Spiele nominieren, die zwischen dem 15. Dezember 2013 und dem 14. Dezember 2014 erschienen sind. Nachschauen könnt ihr die Erscheinungsdaten auf spieletipps.de über die Suche oben rechts. Erlaubt sind alle Systeme von Smartphones, über 3DS, Vita, PC, PS3, PS4, Wii, Wii U, Xbox 360, Xbox One, Dreamcast … also ALLES!

Dürft ihr wirklich nur für ein einziges Spiel einmal abstimmen?

Ja, bitte nennt nur ein Spiel. Habt ihr mehrere zur Wahl, entscheidet euch für eines davon! Und bitte stimmt nur einmal ab. Mehrfachabstimmer werden aussortiert und sind für das Gewinnspiel disqualifiziert.

Wer darf an der Abstimmung teilnehmen?

Jeder Leser von spieletipps.de darf sich beteiligen. Das ist eure Wahl zum Spiel des Jahres. Nutzt die Chance!

Gibt es auch was zu gewinnen?

Klar, als kleinen Anreiz verlost unsere übergewichtige Glücksfee unter allen Teilnehmern drei Spiele unserer Wahl. Die Gewinne stehen bei diese Aktion nicht im Vordergrund. Aber wer weiß, vielleicht tauscht Onkel Jo ja wieder eure Weihnachtsgeschenke um?

Tags: Gewinnspiele  

Kommentare anzeigen
The Last of Us - Part 2: Naughty Dog verrät weitere Details zum postapokalyptischen Spiel

The Last of Us - Part 2: Naughty Dog verrät weitere Details zum postapokalyptischen Spiel

Als große Überraschung für jene, die nicht schon die Gerüchte um die Vorstellung von The Last of U (...) mehr

Weitere News