Wahr oder falsch? #116: Höhlenmenschen in Halo 3?

von Dennis ter Horst (22. November 2014)

Die 116. Folge von Wahr oder falsch? steht an. Und dieses Mal geht es um Halo 3. Die meisten Xbox-Anhänger dürften diese berühmte Shooter-Serie vergöttern und so gut wie jeder Zocker hat schon etwas vom Master Chief gehört.

Allerdings geht es heute nicht um den Hauptcharakter des Spiels, sondern um sonderbare Bewohner in Halo 3. So soll es in der Spielwelt des Shooters irgendwo Höhlenmenschen zu finden geben.

Dies ist natürlich mehr als ungewöhnlich, da Halo ja in einem zukunftsorientierten Szenario spielt. Doch trotzdem soll es diese Bewohner irgendwo zu finden geben. Doch stimmt das wirklich?

Ja, da stimmt. Dieser Mythos ist wahr.

1 von 15

Die Grafik der Halo Master Chief Collection

Tatsächlich könnt ihr in Halo 3 Höhlenmenschen finden. Doch jetzt stellt sich natürlich die Frage: Wo gibt es diese Wesen zu sehen?

Tatsächlich könnt ihr sie ganz am Anfang des Spiels erspähen. Direkt im ersten Level des Spiels könnt ihr ihren geschützten Ort finden und sie begutachten.

Dafür müsst ihr euch hinter den Damm begeben, wobei ihr sie noch vor dem Fund des gefallenen Pelikans erspähen könnt. So befinden sich die Höhlenmenschen auf einem Vorsprung im linken Teil des Levelabschnitts. Haltet also dort die Augen offen.

Wenn ihr sie findet, stehen sie allerdings nur rum und machen nicht wirklich etwas. Eines ist jedoch merkwürdig. Einer der Höhlenmenschen hält nämlich einen Teddybären in seinem Arm.

Hier seht ihr die Höhlenmenschen aus Halo 3.Hier seht ihr die Höhlenmenschen aus Halo 3.

Weshalb der Urzeitmensch diesen Teddy festhält? Das kann nur erahnt werden, da es keine offizielle Begründung gibt. Vielleicht ist der Höhlenmensch mit dem Stofftier aufgewachsen und möchte es nicht hergeben.

Möglicherweise hat er es gefunden, was aber eher unwahrscheinlich ist. Jedoch ist es lustig zu sehen, welche Gestalten ihr in einem Videospiel finden könnt, wenn ihr die Augen offen haltet. Vielleicht gibt es bei Halo 5 - Guardians ja ähnliche Funde zu entdecken?

Und das war es schon wieder mit Wahr oder falsch? für diese Woche. Hier gibt es weitere Folgen:

Tags: Wahr oder falsch  

Kommentare anzeigen

Halo-Serie



Halo-Serie anzeigen

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News