Das Easter Egg 2014: Nennt jetzt euren Favoriten!

von Joachim Hesse (22. November 2014)

Wir brauchen eure Hilfe! Nachdem die Wahl zum Spiel des Jahres bereits gut anläuft, startet jetzt Phase 2. Wir wollen die lustigsten und kreativsten Easter Eggs des Jahres küren. Was habt ihr in den vergangenen Monaten entdeckt, welche fandet ihr persönlich am besten?

"Easter Egg" bedeutet übersetzt "Osterei". Die bringt bei Spielen aber nicht der Hase, sondern witzige Programmierer. Denn die verstecken in ihren Werken mitunter skurrile Sachen, die manchmal einfach dämlich, aber oft auch tierisch lustig sind. Inzwischen hat sich ein wahrer Sport daraus entwickelt, die versteckten Botschaften, Grafiken oder Anspielungen in Spielen zu finden.

Zu dem Thema findet ihr auf spieletipps bereits einige unterhaltsame Berichte. Etwa diese hier:

Doch was gibt es Neues? Ihr habt jetzt die einmalige Möglichkeit, die offiziellen Easter Eggs des Jahres 2014 aller spieletipps-Leser zu wählen. Macht unbedingt mit, damit die Wahl repräsentativ ausfällt. Zu gewinnen gibt es auch etwas.

1 von 48

Witzige Easter Eggs in beliebten Spielen

Wie nehmt ihr teil?

  • A. Postet ein Bild eures Lieblings-Easter-Eggs 2014 in die Kommentare unter diesen Artikel! Erklärt in der Beschreibung dazu kurz, welches Spiel darauf zu sehen ist und was genau das Easter Egg ist.
  • B. Oder postet ein Bild eures Lieblings-Easter-Eggs 2014 in die Kommentare unter unserem Facebook-Posting zu diesem Artikel! Erklärt in der Beschreibung dazu kurz, welches Spiel darauf zu sehen ist und was genau das Easter Egg ist.
  • C. Oder schickt uns ein Bild eures Lieblings-Easter-Eggs 2014 per E-Mail an aktion@spieletipps.de, Betreff: "Eiertanz 2014"! Erklärt in der Beschreibung dazu kurz, welches Spiel darauf zu sehen ist und was genau das Easter Egg ist. Das Bild darf nicht größer als 150 Kilobyte sein.

Wir werten alle eure Einsendungen aus und präsentieren die schönsten Easter Eggs in einem Artikel Ende Dezember.

Welche Easter Eggs dürft ihr einsenden?

Ihr dürft Easter Eggs aus allen Spiele einsenden, die zwischen dem 15. Dezember 2013 und dem 14. Dezember 2014 erschienen sind. Nachschauen könnt ihr die Erscheinungsdaten auf spieletipps.de über die Suche oben rechts. Erlaubt sind alle Systeme von Smartphones, über 3DS, Vita, PC, PS3, PS4, Wii, Wii U, Xbox 360, Xbox One, Dreamcast … also ALLES!

Wie viele Easter-Eggs dürft ihr einsenden?

So viele ihr wollt. Je lustiger sie sind, desto besser!

Wer darf an der Abstimmung teilnehmen?

Jeder Leser von spieletipps.de darf sich beteiligen. Nutzt die Chance!

Gibt es auch was zu gewinnen?

Klar, als kleinen Anreiz verlost unsere übergewichtige Glücksfee unter allen Teilnehmern drei Spiele unserer Wahl. Die Gewinne stehen bei diese Aktion nicht im Vordergrund. Aber wer weiß, vielleicht tauscht Onkel Jo ja wieder eure Weihnachtsgeschenke um?

Tags: Fun  

Kommentare anzeigen
Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News