Square Enix: Will im Dezember ein neues Rollenspiel ankündigen

von Sören Wetterau (26. November 2014)

Square Enix möchte im Dezember laut eigenen Aussagen ein neues Rollenspiel ankündigen.

Dies geht aus einem Interview des japanischen Videospielmagazins Famitsu mit Yosuke Matsuda, Chef von Square Enix, hervor. "Momentan arbeiten wir an einem neuen Rollenspiel für Heimkonsolen, welches keine Neuauflage ist", so Matsuda.

Im Dezember möchte Square Enix das Spiel dann enthüllen. Wann genau, wollte Matsuda nicht verraten. Er ließ aber durchblicken, dass sie in naher Zukunft noch weitere neue Spiele ankündigen werden, die sowohl für Konsolen, den PC als auch für mobile Plattformen gedacht sind.

1 von 37

Ein erster Blick auf Final Fantasy 15

Möglicherweise könnte Square Enix das Rollenspiel während der The Game Awards 2014 enthüllen. Für die Show am 5. Dezember gab der Veranstalter vor kurzem die nominierten Spiele und Entwickler bekannt.

Neben dem neuen Rollenspiel arbeitet Square Enix aktuell auch an Final Fantasy 15. Infos zum jüngsten Serienteil der langlebigen Rollenspielserie erhaltet ihr im Artikel "Final Fantasy 15 - Es dauert nicht mehr lange".

Erst vor wenigen Tagen hat Square Enix gezeigt, wie ihr in Final Fantasy 15 die freie Welt erkunden könnt.

Kommentare anzeigen
Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Das südkoreanische Parlament hat eine Gesetzesänderung erlassen, welche die Entwicklung und den Vertrieb von (...) mehr

Weitere News