3DS XL: Nintendo stellt Produktion in Japan ein

von Sören Wetterau (29. November 2014)

Nintendo hat die Produktion des 3DS XL in Japan komplett gestoppt. Dies geht aus der japanischen Website des Unternehmens hervor.

Bislang ist davon nur der japanische Markt betroffen. Händler können die Geräte dort natürlich weiterhin verkaufen, allerdings werden keine Geräte mehr hergestellt. Dies bedeutet, dass irgendwann der Vorrat zur Neige geht. In Europa und in den USA läuft die Produktion jedoch weiter.

Kurioserweise wird die Produktion des Standard-3DS nicht eingestellt, obwohl er im Vergleich länger auf dem Markt ist.

1 von 14

Der Nintendo 3DS XL in Bildern

Möglicherweise hat die Einstellung etwas mit dem New 3DS und dem New 3DS XL zu tun. Die beiden neuen Modelle hat Nintendo Ende August angekündigt und im Oktober schon in Japan auf den Markt gebracht. In Europa wird es den New 3DS voraussichtlich erst nächstes Jahr geben.

Der 3DS ist der Nachfolger des legendären Nintendo DS, welcher vor wenigen Tagen seinen zehnten Geburtstag gefeiert hat. Im Blickpunkt "10 Jahre Nintendo DS: Rückkehr in den Handheld-Himmel" wird verraten, warum es eines der erfolgreichsten Kapitel der Nintendo-Geschichte ist.

Tags: Hardware  

Kommentare anzeigen
Wer ist eigentlich? #181: Hansi aus The Witcher 3 - Wild Hunt

Wer ist eigentlich? #181: Hansi aus The Witcher 3 - Wild Hunt

Hansi ist eine Kreatur aus der Witcher-Saga. Auf Hansi trefft ihr in The Witcher 3 – Wild Hunt. Er hilft euch dab (...) mehr

Weitere News