Wii U: Gibt es ein neues Gamepad?

von Frank Bartsch (15. Dezember 2014)

Gibt es für die Wii U bald ein neues Gamepad? In einem Werbevideo zeigen recht unscharfe Aufnahmen ein noch unbekanntes Steuergerät.

Eine Familie spielt Mario Kart 8 im Video. Soweit, so unspektakulär. Doch womit steuert der Vater der Familie das Rennen? Das schwarze Gamepad sieht eher aus, wie eine PS Vita und nicht wie das aktuelle Gamepad der Wii U.

Der Rahmen ist insgesamt schmaler und der Bildschirm wirkt somit größer. Vielleicht ist das kompakte Aussehen aber auch nur eine optische Täuschung?

Vermutungen, die bereits durch das Internet kreisen, ziehen Parallelen zum New Nintendo 3DS, einer Neuauflage des mobilen Geräts von Nintendo.

Gibt es demnächst eine neue Wii U oder zumindest einen neuen Controller? Zumindest Nintendo of Europe konnte auf Anfrage von spieletipps noch nichts dazu sagen.

Ob mit einer neuen Wii U oder mit der herkömmlichen Konsole, das Kartrennen mit Mario und seinen Freunden bereitet Freude, wie es auch der Artikel "Mario Kart 8: Rauchende Reifen im Zeichen des Möbiusbandes" verrät.

Dieses Spiel und auch weitere Neuzugänge in Nintendos Spiele-Bibliothek sind übrigens wegweisend für den jüngsten Erfolg von Nintendo, nach langer Durststrecke gewesen.

Tags: Singleplayer   Koop-Modus   Multiplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Mario Kart 8

Mario Kart-Serie



Mario Kart-Serie anzeigen

PlayStation Experience 2016: Eine Zusammenfassung der Neuigkeiten

PlayStation Experience 2016: Eine Zusammenfassung der Neuigkeiten

Neben den internationalen Spielemessen veranstaltet Sony auch noch eine hauseigene Messe, die PlayStation Experience. D (...) mehr

Weitere News