The Talos Principle: Entwickler narren Raubkopierer

von Frank Bartsch (30. Dezember 2014)

Und wieder beweisen Entwickler, dass es auch andere Mechanismen neben dem umstrittenen DRM-Schutz gibt, um gegen illegal kopierte Software vorzugehen. Diesmal im PC-Spiel The Talos Principle.

Jüngst beschwerten sich Spieler, dass sie an einer Stelle in dem Puzzle-Spiel nicht weiter kommen. Sie steckten in einem Fahrstuhl fest und würden nicht heraus gelangen.

Die Entwickler bedankten sich sinngemäß für diese Meldung, denn dadurch wussten sie, dass die betroffenen Spieler Raubkopierer sind. Die Macher des Spiels haben nämlich eingearbeitet, dass das Geschehen auf dem Bildschirm genau an diesem Punkt hängen bleibt, wenn gewisse Prüfmechanismen feststellen, dass es sich um eine Raubkopie des Spiels handelt.

Das Magazin Kotaku berichtet zudem, dass illegal kopierte Varianten des Spiels weniger Optionen bieten würden.

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Tags: Online-Zwang   Singleplayer  

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