Download-Spiele aus dem PSN und bei Xbox Live verschwunden

von Linus Hild (31. Dezember 2014)

Wie es scheint, sind einige Download-Spiele aus dem PlayStation Network und aus Xbox Live spurlos verschwunden.

Grund dafür könnten unter anderem zum Jahresende abgelaufene Lizenzvereinbarungen sein. Die gleiche Problematik scheint auch Nintendo zu treffen, so verschwindet nämlich auch Tetris zum Jahresende aus dem Nintendo eShop. Im PSN und bei Xbox Live sind momentan folgende Spiele betroffen:

Ein paar dieser Spiele sind momentan noch im PSN und/oder bei Xbox Live verfügbar. Ab 1. Januar sollten diese dann aber auch Geschichte sein, also noch mal schnell zugreifen wer will!

1 von 433

Frische Spiele als Download

Auslaufende Lizenzvereinbarungen sind dabei nicht die einzigen Probleme, mit denen herunterladbare Inhalte zu kämpfen haben: In seiner Kolumne beleuchtet Onkel Jo die berüchtigten Day One Patches: Unvermeidliches Übel oder einfach nur scheiße?

Tags: Online-Zwang  

Kommentare anzeigen

Letzte Inhalte zum Spiel

Skylanders- und "Crash Bandicoot"-Entwickler hilft bei Destiny 2 aus

Skylanders- und "Crash Bandicoot"-Entwickler hilft bei Destiny 2 aus

Destiny 2 wird offenbar groß. So groß, dass Entwickler Bungie nun ein wenig Hilfe an die Seite gestellt bek (...) mehr

Weitere News