Wahr oder falsch? #122: Ein einarmiger Bandit bei Star Wing

von Dennis ter Horst (03. Januar 2015)

Wie heißt der berühmteste Fuchs des Nintendo-Universums? Der Weltraum-Pilot Fox fliegt seit dem Super Nintendo über die Konsolen des Mario-Konzerns hinweg. Aktuell ist er wieder bei Super Smash Bros. für Wii U und Nintendo 3DS im Einsatz.

Mehrere Spiele sind mit dem Fuchs auf den Markt gekommen, jedoch ist heute sein erster Auftritt interessant: Star Wing (im Ausland bekannt als "Star Fox") für die 16-Bit-Konsole Super Nintendo. Dort durchfliegt ihr mehrere Levels, bei denen ihr Planeten und auch Asteroiden-Feldern begegnet.

Besonders interessant ist das erste Level des Flugkampfspiels, "Asteroid Belt" (Asteroiden-Gürtel). In diesem Spiel-Abschnitt soll sich angeblich ein geheimer Zugang zu einem mysteriösen Spezial-Level befinden.

Dort angekommen soll es möglich sein, gegen einen einarmigen Banditen anzutreten. Im Weltraum. Klingt im ersten Moment merkwürdig. Doch trotzdem ist dieses Gerücht wahr.

50 von 74

Super Nintendo: Bekannte Spiele für das SNES

Tatsächlich ist es möglich, bei Star Wing gegen einen einarmigen Banditen anzutreten, den ihr ansonsten eher in einem Kasino vermuten würdet. Doch wie könnt ihr ihm in Star Wing begegnen?

Dazu müsst ihr das erste Level Asteroid Belt auswählen. Nach kurzer Zeit begegnet ihr einem roßen Gegner mit Flügeln, der einem silbernen Vogel ähnelt. Schießt ihn nicht ab, sondern fliegt in ihn hinein.

Danach landet ihr wieder im Auswahlbildschirm und anschließend in einem neuen Level namens Out of the Dimension ("Außerhalb der Dimension"). Dort sind mehrere Planeten mit Gesichtern, wobei sich das Bild stets verschleiert, als würde es Schlangenlinien bilden.

Papierflieger sind übrigens die einzigen Gegner, die ihr dort abschießen könnt. Bis zu dem Zeitpunkt, an dem der Boss auf den Plan tritt: der fliegende, einarmige Bandit. Ihr sollt drei Mal die "7" bekommen, um ihn zu besiegen. Während dem Kampf schießt er mit Münzen auf euch, die ihr einsammeln dürft.

Das ist der einarmige Bandit, den ihr in Star Wing zum Kampf herausfordern könnt.Das ist der einarmige Bandit, den ihr in Star Wing zum Kampf herausfordern könnt.

Habt ihr ihn besiegt, bekommt ihr noch mehr Münzen und die Maschine explodiert. Danach erscheint der bekannte Abspann ("Credits"), bis zu den beiden letzten Wörtern "The End" (das Ende). Diese Buchstaben könnt ihr nun endlos abschießen. Denn aus dem Level kommt ihr nicht mehr heraus.

Das war es auch schon wieder mit Wahr oder falsch? für diese Woche. Die bisherigen Folgen findet ihr hier:

Tags: Science-Fiction   Wahr oder falsch  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Star Wing
The Legend of Zelda: Nintendo hatte Pläne für The Wind Waker 2

The Legend of Zelda: Nintendo hatte Pläne für The Wind Waker 2

Laut dem Nintendo-Grafiker Satoru Takizawa hätte es beinahe nie ein The Legend of Zelda - Twilight Princess gegebe (...) mehr

Weitere News