Neues "Tony Hawk"-Spiel kommt 2015 für PlayStation 4

von Sören Wetterau (06. Januar 2015)

Die Videospielserie rund um Tony Hawk kehrt dieses Jahr zurück. Dies kündigte der Skateboard-Star auf der laufenden Consumer Electronics Show in Las Vegas an.

Die englischsprachige Seite VG247 berichtet, dass der 46-Jährige während der Sony-Pressekonferenz auf die Bühne trat und vor versammelter Presse bestätigt, dass ein neuer Ableger für die PlayStation 4 in Arbeit sei. Weitere Details nannte er nicht, lediglich, dass das Spiel voraussichtlich dieses Jahr erscheint.

Ob das bislang noch namenlose "Tony Hawk"-Spiel nur für die PlayStation 4 erscheint oder auch für andere Plattformen, ist ebenfalls noch völlig unklar.

1 von 30

Tony Hawks Pro Skater HD

Der bisher letzte Videospielausflug von Tony Hawk war im Jahr 2012 mit Tony Hawk's Pro Skater HD. Im Test "Tony Hawk's Pro Skater: Ein Skate-Opa kehrt zurück" konnte die Neuauflage der zwei ersten Serienteile überzeugen.

Ob ein neues "Tony Hawk"-Spiel allerdings noch einmal das Erfolgsniveau der früheren Spiele erreicht, bleibt abzuwarten. Vielleicht versucht es Activision aber noch einmal, weil die Nachfrage nach Skateboard-Spielen gestiegen ist. Erst im Sommer des letzten Jahres musste EA Skate 3 nachproduzieren, da das Spiel überall ausverkauft war.

Tags: Pressekonferenzen   Singleplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Tony Hawks Pro Skater HD
Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News