Adventure Y: Neues Spiel der "Baldur's Gate"-Reihe angekündigt

von Micky Auer (09. Januar 2015)

Das kanadische Entwicklerstudio Beamdog verrät neue Details zum Gerüchte umwitterten Spiel Adventure Y. So soll es sich dabei tatsächlich um ein neues Spiel der "Baldur's Gate"-Reihe handeln, jedoch definitiv nicht um Baldur's Gate 3. Dies geht aus einem Eintrag im firmeneigenen Blog von Beamdog hervor.

Stattdessen kommt Adventure Y die Aufgabe zu, die geschichtliche Brücke zwischen den jeweiligen Enhanced-Editionen von Baldur's Gate und Baldur's Gate 2 - Shadows of Amn zu schlagen.

Laut Entwickler basiert das kommende Spiel auf dem Infinity-Grafikgerüst. Das liegt bereits dem 1998 veröffentlichten ersten Teil der Serie zugrunde. Genauere Details bezüglich Spielinhalt und Verlauf sollen noch im Frühjahr 2015 bekanntgegeben werden. Das gilt auch für die Nennung des geplanten Veröffentlichungstermins.

Außerdem soll laut Beamdog direkt nach Adventure Y ein neues Projekt mit dem Arbeitstitel Project Beartrap folgen. Erstaunlicherweise geht es darin nicht um Bären, sondern unter anderem auch um Haie. Allerdings hält sich das Team mit Details noch zurück. Die sollen erst im Sommer 2015 folgen.

Die wichtigste Frage lautet aber nach wie vor: Was passiert mit Baldur's Gate 3? Laut Entwickler sei dies noch nicht in Arbeit. Sollte sich aber die Gelegenheit dazu ergeben, würde das Team sie sofort ergreifen.

Tags: Fantasy   Singleplayer   Remake  

Kommentare anzeigen

Baldur's Gate-Serie



Baldur's Gate-Serie anzeigen

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News