GTA 5: PC-Version laut Entwickler "im Moment" noch im Zeitplan

von Gabriel Blum (10. Januar 2015)

Die Zweifel am Veröffentlichtungstermin für die PC-Version von GTA 5, der von Rockstar angekündigt wurde, mehren sich.

Jetzt berichtet das englische Magazin Incgamers.com, dass die Antwort der Entwickler auf eine Anfrage eines Spielers zu einer möglichen Verschiebung wenig beruhigend ausfiel.

Zwar bestätigt das Team, dass die Veröffentlichung von GTA 5 für den PC auch weiterhin für den 27. Januar geplant ist. Allerdings schrieben sie auch, dass sie "bisher keine Änderungen an diesem Termin bekannt gegeben" haben. Damit halten sich die Entwickler zumindest eine Hintertür offen. Die Quelle, auf die sich Incgamers.com bezieht, wurde inzwischen kommentarlos gelöscht.

Beunruhigend ist auch, dass Entwickler Rockstar so kurz vor der angekündigten Veröffentlichung noch immer keine Systemspezifikationen bekannt gegeben hat. Ursprünglich hat das Unternehmen bereits im Dezember 2014 eine Bekanntgabe noch im gleichen Monat angekündigt. Im Frühjahr 2015 sollen dann auch die seit langem erwarteten Überfall-Missionen für GTA 5 erscheinen.

Den Testbericht zur Konsolenversion des Spieles findet ihr hier: "GTA 5: Open-World-Kult endlich auf PS4 und Xbox One"

Tags: Singleplayer   Multiplayer   Open World  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Grand Theft Auto 5

GTA-Serie



GTA-Serie anzeigen

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News