Planetside 2: Weltrekord im Visier

von Frank Bartsch (12. Januar 2015)

Das Online-Spiel Planetside 2 wagt einen Weltrekord-Versuch. Es sollen so viele Spieler wie nie zuvor gegeneinander in einer Schlacht antreten.

Mehr als 1.100 Spieler sollen gleichzeitig in die Schlacht ziehen, egal aus welcher Fraktion, so der Plan der Veranstalter. Und damit wäre der aktuelle Rekord von 999 gleichzeitig agierenden Spielern überboten.

Sollte das Vorhaben gelingen, würde Planetside 2 in der Kategorie "meiste Spieler in einem First Person Shooter gleichzeitig online" gewinnen und sogar durch Guinness ausgezeichnet werden.

Im virtuellen Raum kursieren da ganz andere Nutzerzahlen. Eve Online konnte bereits mehr als 4.000 gleichzeitig aktive Spieler verzeichnen.

Wer sich an dem Versuch beteiligen möchte, sollte sich vorher auf der Homepage von Planetside 2 registrieren.

Das Unternehmen startet dann am 24. Januar um 17 Uhr.

Wie sich Planetside 2 anfühlt, verrät der Artikel "Planetside 2: Gratis Online-Krieg mit hunderten Spielern".

Dieses Video zu Planetside 2 schon gesehen?

Hat dir "Planetside 2: Weltrekord im Visier von Frank Bartsch" gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Tags: Online-Zwang   Multiplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Planetside 2
Pyre: Das Rollenspiel mit hervorragenden Wertungen wird zum Geheimtipp

Pyre: Das Rollenspiel mit hervorragenden Wertungen wird zum Geheimtipp

Obwohl sich der kleine Indie-Entwickler Supergiant Games mit qualitativ hochwertigen und insbesondere innovativen Spiel (...) mehr

Weitere News