Forza Motorsport 6: Microsoft kündigt Rennspiel für Xbox One an

von Sören Wetterau (13. Januar 2015)

Microsoft und Turn 10 Studios kündigen mit Forza Motorsport 6 ein neues Rennspiel exklusiv für die Xbox One an.

Microsoft gab dies auf der North American International Auto Show in Detroit bekannt. Dort präsentiert der Automobilhersteller Ford seinen neuen Ford GT, der die Verpackung von Forza Motorsport 6 ziert. Ford wird insgesamt eine größere Rolle im sechsten Serienteil einnehmen: Neben dem GT dürfen Spieler auch den Ford Shelby GT350-Mustang und den F-150 Raptor fahren.

Weitere Details, sowie einen Veröffentlichungstermin wollte Microsoft nicht verraten. Auf der E3 2015 im Juni wird Forza Motorsport 6 jedoch spielbar sein.

Forza Motorsport 6 ist der direkte Nachfolger von Forza Motorsport 5, das mit der Xbox One im November 2013 erschien. Im Test "Forza Motorsport 5: Kraftvoller Start in die nächste Generation" konnte das Rennspiel überzeugen.

Mit Forza Horizon 2 erschien im Oktober des vergangenen Jahres ein Ableger der Rennspielreihe, der ebenfalls im Test mit zahlreichen Stärken beeindruckt.

Forza Horizon 2 gibt es übrigens nicht nur für die Xbox One, sondern auch für die Xbox 360. Diese Version ist jedoch technisch und inhaltlich abgespeckt.

Tags: Singleplayer   Video   Multiplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Forza Motorsport 6

Letzte Inhalte zum Spiel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News